PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 597927 (4flow AG)
  • 4flow AG
  • Hallerstraße 1
  • 10587 Berlin
  • https://www.4flow.de
  • Ansprechpartner
  • Mai-Britt Subei
  • +49 (30) 39740-170

Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Supply Chain mit 4flow vista

(PresseBox) (Berlin, ) 4flow wurde erneut in die Top-100-Liste des führenden US-Logistikmagazins Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Der Schwerpunkt der diesjährigen Auszeichnung lag auf dem Thema Supply-Chain-Exzellenz. Die Preisträger wurden anhand ihrer Fähigkeit, messbare Steigerungen der Profitabilität durch Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen für ihre Kunden zu erreichen, bewertet. 4flow erhielt die jährlich vergebene Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

SDCE bewertete ein 4flow-Projekt, in dem 4flow vista, die integrierte Standardsoftware für Logistikplanung, bei einem der größten US-amerikanischen Direktzulieferer in der Fahrzeugindustrie zum Einsatz kam. Dabei ging es um die Implementierung eines integrierten Transportmanagementsystems (TMS), um Transporte zentral zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern zu verbessern. Mit 4flow vista konnte der Zulieferer seine jährlichen Transportkosten um mehrere Millionen Euro senken.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Mit 4flow vista können Unternehmen ihre globalen Supply Chains nachhaltig optimieren", kommentiert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender von 4flow, die Auszeichnung. "4flow-Kunden in aller Welt berichten uns, dass sie mit unserer Software deutliche Kostensenkungen erreichen."

4flow optimiert Supply Chains für mittlere und große internationale Unternehmen, senkt dabei die Logistikkosten und unterstützt die Unternehmen dabei, auf große Nachfrageschwankungen flexibel zu reagieren.

Über Supply & Demand Chain Executive

Supply & Demand Chain Executive stellt relevante Informationen für Entscheider zur Verfügung und unterstützt so die erfolgreiche Veränderung von Supply und Demand Chains. Das Magazin bietet umfangreiche und neutrale Recherchen, Standpunkte und Fallstudien, um Vorständen, Geschäftsführern und Logistikverantwortlichen Entscheidungshilfen in der komplexen, aber erfolgskritischen Welt des Supply Chain Managements zu geben und dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sdcexec.com.

4flow AG

4flow bietet Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und -optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt als neutraler 4PL die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow research entwickelt anwendbare Innovationen und erstellt marktrelevante Logistikstudien. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.