Pressemitteilung BoxID: 522387 (4D Deutschland GmbH)
  • 4D Deutschland GmbH
  • Obere Hauptstraße 2
  • 85386 Eching
  • Annette Schwabenhaus

Das neue Release der Software Entwicklungsumgebung: 4D v13.1

(PresseBox) (Neufahrn, ) 4D, Hersteller der Software Entwicklungsumgebung für Cross-Plattform Geschäftsanwendungen unter Mac, Windows und Internet kündigt heute die Verfügbarkeit seiner neuesten Version der 4D v13 Produktlinie an: 4D v13.1.

Die neue Version 4D 13.1 verbessert die bestehenden Funktionen und behebt einige Fehler.

4D-Lösungen sind weltweit in über 70 Ländern bei Tausenden von Unternehmen im Einsatz. Millionen von Anwendern nutzen täglich 4D Lösungen im Einzelplatz, im Client-Server Umfeld und im Web in allen nur denkbaren Branchen und Einsatzfeldern. Aufgrund seiner schlanken, leistungsstarken Architektur ist 4D in vielen Sprachen nativ verfügbar und ermöglicht, Masken in unzähligen Sprachen anzulegen, was bei Internet- und unternehmensweiten Intranet-Lösungen wichtig ist. Der Bedarf an Entwicklungszeit und Entwicklungspersonal, um hochkarätige Anwendungen zu erstellen, ist mit 4D oft ein Bruchteil dessen, was mit anderen Umgebungen benötigt wird, weshalb die Lösungen seit 25 Jahren in Unternehmen, Behörden, Forschung und Lehre geschätzt werden.

4D ist seit über 25 Jahren ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Software-Entwicklungslösungen. 4D stellt integrierte Plattformen her, die die Entwicklung und den Vertrieb von Web-, mobilen-, Desktop und Client-Server Geschäftsanwendungen vereinfachen und beschleunigen. 4D Lösungen und die 4D Entwicklungswerkzeuge werden in über 70 Ländern vertrieben, zählen Millionen von Endanwendern und über 10.000 unabhängige Software Entwickler (ISVs). 4D ist ein französisches Unternehmen mit Hauptsitz in Clichy bei Paris. Die deutsche Niederlassung ist in Eching bei München. Weitere Informationen zu 4D unter www.4D.com