Pressemitteilung BoxID: 431330 (3S Smart Software Solutions GmbH)
  • Dipl. Ing. Roland Wagner

CoDeSys Users' Conference erfolgreich in die nächste Runde

(PresseBox) (Kempten, ) Kempten, Frühjahr 2011: Praxisnahe Anwendungsbeispiele sowie Tipps und Tricks standen wieder im Mittelpunkt der CoDeSys Users' Conferences an 9 Austragungsorten in Europa und Asien.

Zehntausende von Nutzern weltweit setzen auf CoDeSys, das führende hardwareunabhängige IEC 61131-3 Programmiersystem zur Erstellung von Steuerungsanwendungen. Dabei findet CoDeSys in den unterschiedlichsten Zweigen der industriellen Automatisierungstechnik vom klassischen Maschinenbau über mobile Maschinen bis zur Energie-und Anlagentechnik Verwendung.

Um praxisnahe Informationen und Tipps zur Applikationsentwicklung ging es auch dieses Jahr wieder bei den CoDeSys Users' Conferences. Wegen der großen Nachfrage in den letzten Jahren wurde das Angebot in Deutschland erweitert: Zusätzlich zu den bereits bewährten Standorten Nürtingen und Herdecke wurde die Konferenz erstmals in Hamburg ausgerichtet.

Fast 550 Teilnehmer in Deutschland, der Schweiz, Schweden, den Niederlanden, Italien, China und Russland und ein überaus positives Feedback sprechen für sich. Weitere Länder haben bereits ihr Interesse an einer eigenen Konferenz angekündigt.