3S veranstaltet wieder Anwendertreffen

Zum zweiten Mal veranstaltet 3S - Smart Software Solutions zusammen mit der der CoDeSys Automation Alliance im März 2004 die CoDeSys Users' Conference - ein offenes Anwendertreffen rund um das IEC 61131-3 Programmiersystem CoDeSys.

(PresseBox) ( Kempten, )
Im letzten Jahr führte die 3S-Smart Software Solutions GmbH die erste CoDeSys Users' Conference als offenes Anwendertreffen durch. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg - fast alle der über 100 Teilnehmer bescheinigten einen guten bzw. sehr guten Nutzwert und können sie weiterempfehlen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Informationen zur Automatisierungs-Suite rund um CoDeSys aus erster Hand. Um dem wachsenden Interesse gerecht zu werden, sind dazu zwei Veranstaltungen angesetzt: Am 02. März in Werl bei Dortmund, am 04. März in Stuttgart.

Themen der Veranstaltung:

·Kurz-Infos zum IEC 61131-3 Programmiersystem CoDeSys

·Vorstellung und Verwendung von erweiterten CoDeSys-Funktionen wie z.B. Steuerungskonfiguration, Sampling Trace, Netzwerkvariablen, Parameter-Manager, PLC-Browser, Einbinden von C-Funktionen etc.

·Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mit CoDeSys

·Erweiterte Möglichkeiten, die sich aus der Verwendung von CoDeSys ergeben, wie z.B. Visualisierung, Bewegungssteuerung, Anbindung an Versions­verwaltung / CoDeSys Multi User Betrieb

·Einführung zur CoDeSys Automation Alliance und welche Vorteile sie Anwendern und OEMs bringt.

Sämtliche Präsentationen und Produktvorführungen basieren auf den neuesten Entwicklungen und Features. Am Rande der Vorträge und Live-Präsentationen werden auch Geräte aus dem Pool der mehr als 50 Mitgliedsfirmen der CoDeSys Automation Alliance zu sehen sein.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular sind online unter www.users-conference.de verfügbar.