Pressemitteilung BoxID: 21039 (3S Smart Software Solutions GmbH)
  • Stefanie Klöckner

3S-Systems gründet Niederlassung Süd

Das CoDeSys-Systemhaus 3S-Systems eröffnet nach der Übernahme eines Teils des Teams vom ehemaligen Ingenieurbüro Doll&Ade eine Niederlassung in Fellbach-Schmiden nahe Stuttgart.

(PresseBox) (Kempten, ) Die 3S-Systems GmbH wurde im Jahre 2001 in Bad Nenndorf / Niedersachsen als Schwesterfirma der 3S-Smart Software Solutions GmbH gegründet. Kerngeschäft des Unternehmens ist die hersteller-neutrale industrielle Automatisierung, Beratung und Systemintegration rund um CoDeSys, dem weit verbreiteten Programmiersystem für Industrie-Steuerungen. Unter den Kunden des Unternehmens befinden sich namhafte Maschinenbau-Firmen wie z.B. Robert Bosch GmbH, Refflinghaus Maschinen GmbH, Eickhoff Maschinen GmbH, aber auch OEM-Hersteller von Automatisierungskomponenten wie z.B. ABB Stotz-Kontakt GmbH, andron GmbH oder Berger Lahr GmbH & Co. KG.

Die Erweiterung von 3S-Systems mit einem Großteil der Mannschaft des Ingenieurbüro Doll&Ade kann als Glücksgriff bezeichnet werden – verfügen die Mitarbeiter doch über sehr umfangreiche Projekt- und Integrations-Erfahrung mit CoDeSys. Mit der neuen Niederlassung in Fellbach-Schmiden bei Stuttgart wächst 3S-Systems auf 6 Mitarbeiter und kann so dem gestiegenen Bedarf nach Dienstleistung besser gerecht werden. Darüber hinaus gewährleistet die zusätzliche Niederlassung eine noch bessere Betreuung der Kunden im süddeutschen Raum und den angrenzenden Regionen.