3PAR ernennt erfahrenen Manager der Speicherindustrie zum Leiter des europäischen Direktvertriebs

Tim Pitcher, ehemaliger Vice President von NetApp, übernimmt die Leitung des europäischen Vertriebs von 3PAR

(PresseBox) ( Stuttgart, )
3PAR® (NYSE Arca: PAR), der weltweit führende Anbieter von Utility Storage, hat Tim Pitcher zum Vice President of Direct Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Pitcher übernimmt damit bei 3PAR die Leitung und Weiterentwicklung des Direktvertriebs in der EMEA-Region, in der das Unternehmen aus strategischen Gründen direkt präsent sein will. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf UK und Deutschland. Pitcher verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Technologievertrieb, wobei er nahezu die Hälfte dieser Zeit im Top-Management tätig war.

"3PAR hat sich als einer der stärksten und engagiertesten Speicheranbieter in EMEA etabliert", betont Pitcher. "Das Unternehmen verfügt über loyale und sehr erfahrene Mitarbeiter sowie über ein Netzwerk von sorgfältig ausgewählten Partnern, die die Werte und Vision des Unternehmens teilen. Mein Ziel besteht darin, meine Kollegen in EMEA und der ganzen Welt zu unterstützen, so dass 3PAR zum de-facto-Anbieter von Storage der nächsten Generation wird. So können wir der steigenden Nachfrage nach Modellen auf der Basis komplementärer Technologien, wie Cloud Computing und Software-as-a-Service, gerecht werden."

Pitcher kann auf eine 18-jährige Erfahrung in der Speicherindustrie zurückblicken und gehörte während dieser Zeit dem Top-Management von Unternehmen wie NetApp, Acopias und Copan an. Tim Pitcher hat erfolgreich internationale Teams aufgebaut, den Umsatz in Benelux und den nordeuropäischen Ländern gesteigert, mit Kunden sowohl direkt als auch über verschiedene Distributionspartner zusammengearbeitet und den Vertrieb auf Unternehmenskunden und vertikale Märkte ausgerichtet.

"Die Weiterentwicklung von 3PAR EMEA ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens", so David Scott, President und CEO von 3PAR. "Tim Pitcher mit an Bord zu holen war für uns ein wichtiger Schritt, um das Erreichen dieser Wachstumsziele sicherzustellen. Gerade in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage versuchen die IT-Manager ihre Ziele und SLAs möglichst kostengünstig zu erreichen. 3PAR ist gut positioniert und spielt im Hinblick auf das Erreichen sowohl der Kosten- als auch der Service-Level-Ziele eine wichtige Rolle. Durch seine Erfolge ist Tim Pitcher der richtige, um diese Möglichkeiten zu nutzen."