3PAR, der führende Anbieter von Utility Storage, präsentiert sich auf dem „DMS Storage Forum“ im Rahmen der DMS Expo in Köln vom 25.-27. September 200

Mit 3PAR Speicherkosten sparen

(PresseBox) (Stuttgart, ) 3PAR präsentiert sich vom 25.-27. September 2007 auf dem „DMS Storage Forum“ im Rahmen der DMS Expo in Köln. Das Unternehmen bietet eine neue Kategorie von Speichersystemen, die „Utility Storage“ Systeme. Im Gegensatz zu traditionellen Speicherinfrastrukturen, die oftmals Ressourcen schlecht nutzen und hohe Komplexität bei der Speicherverwaltung begünstigen, enthalten 3PAR Utility Storage-Systeme fortschrittliche Software- und Hardware-Innovationen, wie z.B. 3PAR Thin Provisioning. Diese revolutionäre Thin Provisioning Technologie erfährt eine zunehmende Verbreitung, denn sie benötigt nur einen Bruchteil des physikalischen Speichers konventioneller Speichersysteme. Die Speicher-Gesamtkosten lassen sich damit drastisch reduzieren, da die administrativen Aufgaben bei der Zuteilung und Bereitstellung von Kapazität sowie bei der Optimierung von Sevice-Levels und dem Management unterschiedlicher Storage- und Sub-Systeme, entfallen. Zudem verringern sich die mit der Speicherung verbundenen Umweltkosten sowie die Kohlendioxidemissionen. Die "Thin" Technologien, bislang hauptsächlich für ihre hohe Leistungsfähigkeit und niedrigen Kosten bekannt, gewinnen in der Speicherindustrie immer mehr an Bedeutung.

3PAR Utility Storage kann die Total Cost of Data (Gesamtkosten der Daten) um 50 Prozent senken. Kapazitätserweiterungen und damit verbundene Kosten können um bis zu 75 Prozent reduziert werden, während bei den Speicherverwaltungskosten und den damit verbundenen Ausgaben bis zu 90 Prozent eingespart werden können.

Das 3PAR Team stellt Besuchern seine Speichersysteme am Stand vor und steht für Gespräche zur Verfügung. Außerdem präsentiert sich das Unternehmen und seine Kosten- und zeitsparenden Lösungen in dem Vortrag „Customers Case Studies showing ways to dramatically reduce the IT storage TCO (Total Cost Ownership)“ von Jean-Jacques Effosse, EMEA Marketing Director bei 3PAR, am 25. September von 11:30 – 12:00 Uhr.

3PAR® (NYSE Arca: PAR) ist der weltweit führende Anbieter von Utility Storage, hoch virtualisierter, in Clustern organisierter und dynamisch abgestufter Speicher-Arrays speziell für Utility Computing. Mittels Utility Computing lassen sich kostengünstige virtualisierte IT-Infrastrukturen für eine flexible Workload-Konsolidierung realisieren. 3PAR Utility Storage stellt eine Alternative zu konventionellen Arrays dar, wobei durch eine flexible Infrastruktur eine höhere Agilität bei niedrigeren Gesamtkosten erreicht wird und schneller auf sich ändernde Geschäftsanforderungen reagiert werden kann. Als Pionier von Thin Provisioning - einer grünen Technologie, die speziell zur Vermeidung schlecht ausgelasteter Speicher und Ineffizienzen entwickelt wurde - will 3PAR mit seinen Produkten den Energieverbrauch reduzieren und die Verantwortung für die Umwelt stärken. Mit 3PAR lassen sich die Kosten für die zugeordnete Speicherkapazität, Speicherverwaltung und SAN-Infrastruktur reduzieren, während gleichzeitig eine höhere Anpassungsfähigkeit und Flexibilität erreicht wird. 3PAR Utility Storage wurde speziell im Hinblick auf die Anforderungen einer Konsolidierung offener Systeme, einem integrierten Data-Lifecycle-Management und leistungsintensiver Anwendungen entwickelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von 3PAR unter: www.3PAR.com.