Einführung von spiralförmigen Sof-Lex Finier- und Polierrädern

Eine Form für alle Zahnoberflächen

(PresseBox) ( Seefeld, )
Mit den spiralförmigen Sof-Lex Finier- und Polierrädern führt 3M ESPE neben einem neuen Produkt auch einen neuartigen Weg ein, mit dem Restaurationen ein natürlich wirkender Glanz verliehen werden kann. Dank der innovativen Spiralform, die sich an alle Zahnoberflächen anpasst und in jedem Winkel eingesetzt werden kann, steht Zahnärzten mit den spiralförmigen Sof-Lex Finier- und Polierrädern eine vielseitige und einfache Alternative zu den herkömmlichen Spitzen, Kelchen, Scheiben und Bürsten zur Verfügung.

Das Design der Sof-Lex Finier- und Polierräder basiert auf flexiblen spiralförmig angeordneten Bürstchen, die sich an alle Oberflächen im Front- und Seitenzahnbereich anpassen. Während die Bürstchen über die Restauration bewegt werden, erfassen sie konvexe sowie konkave Oberflächen, so dass ein Auswechseln der Instrumente zur Anpassung an die Konturen während des Ausarbeitungs- und Poliervorgangs entfällt. Dank der in die Sof-Lex Finier- und Polierräder integrierten Schleifpartikel ist ein effektives Ausarbeiten und Polieren von beiden Seiten möglich. Mit nur einer Form und ohne die Notwendigkeit von Wasserkühlung können Zahnärzte von jedem Winkel aus arbeiten und schnell einen natürlich wirkenden Glanz erzielen.

Die Sof-Lex Finier- und Polierräder zum einmaligen Gebrauch sind in einem praktischen Zwei-Schritt-System erhältlich. Mit dem feinen spiralförmigen Sof-Lex Finierrad können Zahnärzte kleinere Kratzer entfernen und die Oberfläche für die Hochglanzpolitur vorbereiten. Im Anschluss lässt sich für den Abschluss des Ausarbeitungs- und Poliervorgangs mit dem superfeinen spiralförmigen Sof-Lex Polierrad eine glatte, hochglänzende, natürlich wirkende Oberfläche gestalten.

Spiralförmige Sof-Lex Finier- und Polierräder sind optimal für den Einsatz bei Compositen, zum Beispiel Filtek Supreme XTE Universal Composite von 3M ESPE, kunststoffmodifizierten Glasionomeren, provisorischen Materialien aus Bis-Acryl, Edelmetallen und Halbedelmetallen und Lava Ultimate CAD/CAM Restaurationsmaterial, geeignet. Mit diesem neuen Produkt bietet die branchenführende Sof-Lex-Familie von 3M ESPE jetzt auch ein umfassendes System für das Ausarbeiten und Hochglanzpolieren.

"Mit Sof-Lex Finier- und Polierrädern haben Zahnärzte die Möglichkeit, verschiedenste Oberflächen aus beliebigen Winkeln auszuarbeiten und zu polieren", erklärte Rabea Tschamler, Marketing Manager Restorative, 3M ESPE Seefeld. "Ihre Vielseitigkeit und einfache Anwendung ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Abschluss des Ausarbeitungs- und Polierprozesses mit natürlichen, lebensechten Ergebnissen."

Nähere Informationen erhalten Sie auf: www.3MESPE.de