Pressemitteilung BoxID: 238087 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Manfred Kremer

Schnurlose Kommunikation am Drive-In - volldigital

3M sorgt für reibungslosen Ablauf mit neuem Headset

(PresseBox) (Neuss , ) Information ist in der Fastfood-Branche der bekannte Schlüssel, um Effizienz und Gewinn zu verbessern. Speziell für diesen Bereich hat das Multi-Technologieunternehmen 3M jetzt ein schnurloses Digital-Kommunikationssystem entwickelt. Das 3M Wireless Communication System Modell XT-1 kommt ab sofort in zahlreichen Drive-In Schaltern zum Einsatz.

Bislang erschwerte den Mitarbeitern am Außenverkauf das batteriebetriebene Headset mit Kabel und Halterung am Gürtel den reibungslosen Arbeitsablauf: Nicht nur die Bewegungsfreiheit, zum Beispiel durch das herunterhängende Kabel, wurde stark eingeschränkt, auch die schwache Batterieleistung und schlechte Übertragungsqualität der Bestellungen sorgten für Probleme. Die Folge: Lange Warteschlangen, damit verbundene Unzufriedenheit und Fluktuation der Gäste.

Das neue 3M Wireless Communication System Modell XT-1 soll die Performance am Drive-In Schalter von Schnellrestaurants deutlich verbessern. Die Gegensprechanlage für den Drive-In Bereich ist mit Ferndiagnose ausgestattet, sodass mögliche Probleme ermittelt werden können, bevor sie kritisch werden. Das spart Zeit und Geld, denn ein reibungsloser Ablauf ist auf diese Weise garantiert: Kosten durch Ausfallzeiten werden minimiert, Diagnose und Systemeinstellungen aus der Ferne ermöglichen den externen Support. Die Alarmierung erfolgt mit praktischer Sprachansage.

Neue Dimension der Geräuschfilterung

Die Kundenzufriedenheit steigt, wenn Mitarbeiter den Kunden eindeutig verstehen und schnell reagieren können. Das neue Kommunikationssystem Modell XT-1 überzeugt durch klaren, präzisen Klang dank dynamischer Rauschminderung und macht damit eingehende Durchsagen sofort verständlich. Unangenehme Echoeffekte werden durch akustische Echounterdrückung automatisch ermittelt und unterbunden. Die automatische Verstärkungsregelung (AGC) verringert Schwankungen in der Lautstärke. Streuspektrumtechnik trägt zur Störungsminderung und erhöhter Sprachqualität bei.

Anwenderfreundlich und flexibel

Das 3M Wireless Communication System Modell XT-1 zeichnet sich bei minimalem Einarbeitungsaufwand durch seine besondere Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit aus. So ist das Headset ergonomisch gestaltet und wartet mit bedienerfreundlichen Tasten, Sprachansagen und Mehrsprachigkeit auf - ein Plus für mehr Kundenservice und erweiterte Möglichkeiten der Bestellannahme. Integrierte Funktionen zur Informations- und Datenrückverfolgung, integrierte Meldungen und ein optionales Begrüßungsmodul tragen zu verbessertem Kundenservice bei und erlauben gezielte Werbeaktionen rund um das Restaurant. Die robusten Bauteile, die speziell für den Einsatz im Fastfood-Bereich entwickelt wurden, haben sich in der Branche bewährt.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei rund 25 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 79.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com.

3M ist eine Marke der 3M Company.