Perfekter, dauerhafter Lackschutz

Neues 3M Polish Rosa Hochleistungswachs

(PresseBox) ( Neuss, )
Eine Versiegelung des Lacks als letzter Schritt beim Finish sorgt für einen optimalen Schutz der Oberfläche vor Umwelteinflüssen, etwa durch Straßenstaub oder durch Kot von Vögeln.

Mit dem Polish Rosa Hochleistungswachs bietet 3M dafür jetzt eine besonders leicht zu verarbeitendes Produkt. Die neue Versiegelung schützt den Lack für 10 bis 15 Autowäschen und sorgt so zugleich dafür, dass sein Glanz über mehrere Monate erhalten bleibt. Im frischen Lack noch vorhandene Lösemittel können frei entweichen. Zudem hinterlässt das Wachs keine Rückstände auf geschlossen-porigen Kunststoffen und Gummiteilen.

Die darin enthaltenen gebundenen Silikone sind Garanten für seine besonderen Pflege-, Schutz- und Verarbeitungseigenschaften. Weiterer Vorteil für den Verarbeiter: Sie verbleiben im Material und verflüchtigen sich nicht in die Werkstattluft.

Das Produkt lässt sich sowohl maschinell aus auch manuell einfach und schnell verarbeiten. Wird der Polierträger angefeuchtet, bildet sich ein noch gleichmäßigerer Film. Dieser kann nach einer Ablüftzeit zwischen 2 und 20 Minuten auf Glanz poliert werden.

Erhältlich ist das 3M Polish Rosa Hochleistungswachs in Ein-Liter-Flaschen.