Pressemitteilung BoxID: 165076 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Manfred Kremer

Einfach, schnell, übersichtlich

3M ECO SPP3 19" LWL Patchpanels

(PresseBox) (Neuss, ) Mit montagefreundlichen und vorkonfektionierten 3M ECO SPP3 19'' LWL Patchpanel für alle Steckerstandards vereinfacht 3M die Verkabelung von Glasfasernetzen. Sie erleichtern das geordnete Ablegen von ankommenden und abgehenden Kabeln auch bei umfangreichen Backbone-Anwendungen.

Die ausziehbaren Schubladen der neuen ECO Patchpanels von 3M verfügen über einen definierten Anschlag und nehmen über eine Zentral-Gewindestange Spleißkassetten für Pigtails verdrehsicher auf. Die vier Einführungen für Kabelverschraubungen der ECO Patchpanels im standardisierten 19 Zoll Format ermöglichen den Anschluss von LWL-Kabeln mit bis zu 48 Fasern.

Die integrierten Befestigungsösen fixieren die Kabel in der Schublade und gewährleisten ein übersichtliches Kabelmanagement. Die Eco Patchpanel sind für alle gängigen Steckerstandards sowie für den Einsatz von 3M Hot Melt und NPC-Stecker gedacht. Für die Installation wird kein zusätzliches Montagematerial benötigt.

Die vorkonfektionierten Eco Patchpanel mit LWL-Kupplungen beschleunigen und vereinfachen die Montage zusätzlich. Darüber hinaus wird 3M vorkonfektionierte Pigtail/Spleißkassetten-Module für Patchpanels anbieten.

3M ist eine Marke der 3M Company.