Pressemitteilung BoxID: 238889 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Bernd Betzold

Arbeitgeber-Gütesiegel für 3M ESPE

(PresseBox) (Neuss , ) Im Wettbewerb "Deutschland Beste Arbeitgeber 2009" konnte sich die 3M ESPE AG vom Start weg qualifizieren. Der Dentalprodukte-Spezialist mit Sitz in Seefeld bei München hatte erstmals an der weltweit größten Arbeitgeber-Benchmarkstudie teilgenommen.

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 12. Februar 2009 in Berlin nahm Thomas Bökenkamp, Vorstandssprecher von 3M ESPE, das Arbeitgeber-Gütesiegel aus der Hand von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz entgegen. Er sagte: "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung als einer der 100 deutschen Top-Arbeitgeber und insbesondere auf unseren Rang 5 in der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Basis der Benchmarkstudie, die das Great Place to Work Institute seit 2003 in Deutschland durchführt, sind eine anonyme Mitarbeiter-Befragung und eine Unternehmens-Befragung zur Arbeitsplatzkultur und Personalpolitik. Bei der 3M ESPE AG hatten sich 97 Prozent der angeschriebenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Befragung beteiligt - eine überdurchschnittlich hohe Quote. Hierbei beantworteten sie zu 94 Prozent die Kernfrage der Studie positiv: "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz."

Die 3M Deutschland GmbH, Muttergesellschaft der 3M ESPE AG, wurde zum sechsten Mal in Folge als einer von Deutschen Besten Arbeitgebern ausgezeichnet. Sie belegt 2009 in ihrer Größenklasse Rang 3.

Mehr als 2.000 Dentalprodukte für die Zahnmedizin und Zahntechnik entwickelt, produziert und vertreibt die in Seefeld bei München ansässige 3M ESPE AG. Weltweit bietet sie den Zahnärzten und Zahntechnikern auf der Basis von innovativen 3M Technologien eine breite Palette hochwertiger Materialien und Systeme.

3M ist eine Marke der 3M Company.