Pressemitteilung BoxID: 693961 (3i Handhabungstechnik GmbH)
  • 3i Handhabungstechnik GmbH
  • Sonnenweg 5
  • 34260 Kaufungen / Kassel
  • Christian Viehmann

Lift&Drive - Das Original der mobilen Ladelifte

Modular ergonomisch produktiver mit 3i

(PresseBox) (Kassel, ) Lift&Drive ist und bleibt das Original der mobilen Ladelifte. Das ergonomische und modulare Handhabungssystem Lift&Drive individualisiert 3i mit der Erfahrung aus tausenden verkauften Geräten und der Im-Hause-Kompetenz seit 1999. Als Antwort auf die fordernden Kundenansprüche an Produktivität und Individualität entwickelt 3i aus der Produktfamilie Lift&Drive mithilfe der einzigartigen ERGOLYSE+ passgenaue und sichere Handhabungstechnik. Die Systeme werden bis ins Detail an die Anwendungsbedürfnisse und die Anwender angepasst. In der neuesten Generation wartet das Original mit Nutzlasten von 90 kg bis zu nunmehr 350 kg auf.

Ob als ergonomische Hebehilfe in Individualanfertigung oder als Serie bei OEM-Kunden, ob als Inselsystem an einem Arbeitsplatz oder als voll-integriertes Arbeitsgerät bei fließender Fertigung: Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten kennt keine Grenzen und durch die ERGOLYSE+ werden Anspruch und Bedürfnis an Gesundheit und Leistung in Einklang gebracht. Wenn es um Ergonomie, Produktivität und nicht zuletzt um Sicherheit am Arbeitsplatz geht, stellt die EGOLYSE+ und jeder individuelle Lift&Drive immer das Novum dar.

Der Geschäftsführer der 3i Handhabungstechnik GmbH aus Kassel, Christian Viehmann, umreißt die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten bei einem Vortrag vor Betriebsleitern in Stuttgart anschaulich: "Überall wird gehoben, bewegt, gedreht, gegossen, kommissioniert, gestapelt, eingebaut, montiert und so weiter. Überall! In Produktionsbetrieben ebenso wie in Krankenhäusern und im Einzelhandel. Beim Handhaben von Paketen, Kisten und Individualteilen sowie bei der workflow-begleitenden Werkstückpositionierung ist 3i bei den Kunden vor Ort und plant gemeinsam mit den Anwendern und Entscheidern Handhabungslösungen. Vor Ort hören unsere Berater zu, lernen über die Anforderungen und transformieren Kundenbedürfnisse in passgenaue ergonomisch produktive Handhabungssysteme. Eine Win-Win-Situation für bereits über 20.000 Anwender weltweit, denn zum Marktführer wird ein Produkt nur, wenn die Kunden das Produkt verlangen. Deutschland -mit seinen hohen Ansprüchen an Ergonomie und Produktivität- ist für Lift&Drive das optimale Einsatzgebiet. Unsere Kunden stellen durch die Bank Produkte erster Güte her und bieten top Leistungen an. 3i unterstützt den Qualitätsanspruch Ihrer Kunden mit Handhabungssystemen erster Güte." So führte Christian Viehmann aus.

Das Unternehmen mit bundesweit positionierten Handhabungsspezialisten und Ergonomie-Zentren nahe Kassel, Stuttgart und bald auch München konzentriert sich mit der ERGOLYSE+ auf die belegbare Bedarfsdefinition und Lieferung betriebsbereiter Handhabungsgeräte wie Lift&Drive. Auch ganze Handhabungslinien werden errichtet. Das Leistungsbild von 3i differenziert sich zum Wettbewerb ganz klar durch den Blick auf die Flexibilität und die Zukunft Ihrer Kunden. Jede Handhabungstechnik die 3i plant und liefert, ist modular und (orts-)veränderbar - jetzt und für die Zukunft.