Die Osnabrücker Firmenzentrale für Kaffee Partner ist fertig gestellt und bereits bezogen

Am 4. Mai 2012 findet die offizielle Eröffnungsfeier statt

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Der 100 m lange, dreiteilige Gebäudekomplex mit einer Grundfläche von 9800 qm wurde äußerst kosteneffizient umgesetzt. Das Projekt zeigt, dass unsere Vorliebe für expressive Gestaltung nicht im Widerspruch zu ökonomischem Bauen stehen muss. In einer Entwurfs-, Planungs- und Bauzeit von nur knapp 20 Monaten konnte eine freundliche und zeitgemäße Arbeitswelt für die rund 300 Mitarbeiter des mittelständischen Unternehmens realisiert werden.

Geschwungen geformte Fassadenbänder aus 150 maßgefertigten, weißen Betonfertigteilen verbinden die drei Gebäudeteile der Firmenzentrale zu einem stimmigen Ensemble. Ihre fließenden Konturlinien überspielen elegant das orthogonale Konstruktionsraster der Betonskelettbauten und verleihen der Architektur dynamische Wirkung. Aus der Perspektive von Passanten präsentieren sich die Untersichten der überlappenden Geschossplatten und Fassadenbänder als ein besonders reizvolles und variantenreiches Spiel mit Form, Licht und Schatten.