Pressemitteilung BoxID: 891571 (3c Creative Communication Concepts GmbH)
  • 3c Creative Communication Concepts GmbH
  • Destouchesstrasse 68
  • Julian Franke-Ruthel

Deutsches Institut Normung präsentiert sich auf der Hannover Messe 2018

3c Creative Communication Concepts konzipiert Messestand für DIN

(PresseBox) (München, ) Es ist ein wichtiges, aber auch komplexes Thema: die Erarbeitung und Einführung von Normen. Die wichtigste Organisation für diese Aufgabe in Deutschland ist das Deutsche Institut für Normung (DIN) in Berlin. Der eingetragene Verein wird sich Ende April auf der international bedeutenden Hannover Messe präsentieren. Für die Umsetzung und Konzeption hat das Institut die Kommunikationsagentur 3c Creative Communication Concepts aus München beauftragt.

„Wir wollen die gesamte Welt von DIN in ihrer Komplexität leicht verständlich, unterhaltsam und dennoch auf dem Niveau des Fachpublikums der Hannover Messe präsentieren“, erklärt 3c Geschäftsführungsmitglied Matthias Gindhart den Ansatz. Dabei spielen die Entwicklung grafischer Interfaces und die visuelle Umsetzung eine besondere Rolle.

Zielgruppe des Deutschen Instituts für Normung sind unter anderem Unternehmen der Industrie sowie Berufseinsteiger, die als Nachwuchs gewonnen werden sollen. Mit der Präsenz in Hannover in Halle 8/Stand A16 wollen die Berliner ihr Leistungsspektrum verdeutlichen und sich als Partner für Wirtschaft, Innovationsförderer und Zukunftsgestalter empfehlen.

3c Creative Communication Concepts GmbH

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt 3c aus München erfolgreich Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation ihrer Prozesse: medial, live, Face to Face, auf Augenhöhe. Dafür werden strategische Ansätze entwickelt, mediale Inhalte produziert und Kongresse sowie Events realisiert. Das Portfolio umfasst weiterhin die Gestaltung und Strukturierung von Markenarchitekturen sowie Erlebnis- und Funktionsräumen für Veranstaltungen. Mit diesem Ansatz hat 3c unter anderem den eindrucksvollen Rahmen für Projekte wie den "XXI. Weltkongress für Sicherheit bei der Arbeit 2017" und die "ISO Week Berlin 2017" erschaffen.