Pressemitteilung BoxID: 895614 (3c Creative Communication Concepts GmbH)
  • 3c Creative Communication Concepts GmbH
  • Destouchesstrasse 68
  • Julian Franke-Ruthel

Alexander von Humboldt-Stiftung beauftragt 3c nach Pitchgewinn

Hochdotierte Forschungspreise

(PresseBox) (München, ) Die Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) ist eine renommierte gemeinnützige Stiftung der Bundesrepublik Deutschland zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit in der Forschung. Mit Sitz in Bonn Bad Godesberg fördert sie Wissenschaftskooperationen zwischen ausländischen und deutschen Forschern und unterstützt die sich daraus ergebenden wissenschaftlichen und kulturellen Verbindungen. Für die Konzeption und Umsetzung von zwei hochkarätigen Preisverleihungen hat die AvH jetzt die Kommunikationsagentur 3c Creative Communication Concepts aus München beauftragt.

Beide Veranstaltungen werden in Berlin stattfinden. Zum einen geht es Anfang Mai um den höchstdotierten Forschungspreis Deutschlands, die Festveranstaltung und Preisverleihung zur AvH-Professur 2018. Und zum anderen werden die Münchener Ende November den Sofja Kovalevskaja Preis ausrichten, der den ausgezeichneten Forschern jeweils mit einem Preisgeld von bis zu 1,65 Millionen Euro wissenschaftliche Arbeit zu einzigartigen Konditionen ermöglicht: Fünf Jahre lang können sie – unabhängig und ohne administrative Zwänge – ein eigenes Forschungsprojekt an einem Institut ihrer Wahl in Deutschland durchführen.

3c gewann den Zuschlag nach einem mehrstufigen Teilnahmewettbewerb.

3c Creative Communication Concepts GmbH

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt 3c in München erfolgreich Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation ihrer Prozesse: medial, live, Face to Face, auf Augenhöhe. Dafür werden strategische Ansätze entwickelt, mediale Inhalte produziert und Kongresse sowie Events realisiert. Das Portfolio umfasst weiterhin die Gestaltung und Strukturierung von Markenarchitekturen sowie Erlebnis- und Funktionsräumen. Mit diesem Ansatz hat 3c unter anderem den eindrucksvollen Rahmen für Projekte wie den „XXI. Weltkongress für Sicherheit bei der Arbeit 2017“ und die „ISO Week Berlin 2017“ erschaffen.