Pressemitteilung BoxID: 68238 (3pc GmbH Neue Kommunikation)
  • 3pc GmbH Neue Kommunikation
  • Prinzessinnenstraße 1
  • Ralf Knüfer

Neue Website: Stiftung der Deutschen Wirtschaft beauftragt 3-point concepts

(PresseBox) (Berlin, ) Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (SDW) vertraut den Relaunch ihrer Website den Internetspezialisten von 3-point concepts an. Die Website, die inzwischen zum wichtigsten Kommunikationsmittel der Stiftung geworden ist, wird völlig neu strukturiert und übernimmt zusätzliche Kommunikationsaufgaben. Bei der Auftragsvergabe setzte sich 3-point concepts gegen mehrere Mitbewerber durch.

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft unterstützt Jugendliche auf allgemein bildenden Schulen und bereitet leistungsstarke Studierende sowie Promovierende auf das Arbeitsleben vor. Entsprechend der Zielgruppe der Stiftung richtet sich das neue Design der Website an die jüngere Generation.
Farbwahl und offene Gestaltung werden eine kommunikative, moderne Anmutung erzeugen.

Klare Oberflächen mit eindeutigen Funktionen sowie eine durchgehend konsistente Struktur vermitteln Kompetenz und Seriosität des Angebots. Das neue Navigationskonzept für die Website der Stiftung der Deutschen Wirtschaft e.V. baut auf bisherigen Erfahrungen mit den Nutzern auf und antizipiert ihre Wünsche. Mit wenigen Klicks erreichen die Nutzer ihr Ziel.

In die neue Navigation werden neue Kommunikationsaufgaben integriert, die bisher auf der Website fehlten. Ein Bewerberguide macht das Verfahren transparent und weist auf benötigte Informationen hin. Zudem werden erfolgreiche Projekte vorgestellt und ehemalige Stipendiaten berichten von ihren Erfahrungen.

Damit die SDW-Redaktion aktuell und dem Medium entsprechend arbeiten kann, steht hinter den Oberflächen der Website das Open-Source-Web-Content-Management-System Typo3, das sich für mittlere bis große Websites eignet.

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft engagiert sich für die Bildung und Qualifizierung der heranwachsenden Generationen. Leitmotiv ist die Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns in gesellschaftlicher Verantwortung.

3-point concepts GmbH bietet Full-Service rund um das Internet. Die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Agentur wurde 1996 gegründet und verbindet qualitativ hochwertiges Design mit herausragender Kompetenz in den Bereichen Strategie, Programmierung, Konzeption, Redaktion und Formatentwicklung.

Link:

3pc GmbH Neue Kommunikation