• Pamela Piffl
  • +49 (160) 41516-55

Elevator Pitch vor Blue Chip-Publikum: 2b AHEAD ThinkTank sucht die besten Start-ups!

Ausschreibung für Gründer und Innovatoren: Beim 15. Zukunftskongress in Wolfsburg wird der Future Award für innovativstes Geschäftsmodell vergeben

(PresseBox) (Wolfsburg, ) Der 15. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks am 14. und 15. Juni 2016 in Wolfsburg nimmt Trends für die Lebens- und Arbeitswelten des Jahres 2026 in den Blick. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Geschwindigkeit und Agilität - als Erfolgsfaktoren, von denen Wohl und Wehe von Produkten und Unternehmen ebenso abhängen wie individuelle Lebensentwürfe. Unterstützt durch den Premiumsponsor Wolfsburg AG, Hauptsponsor T-Systems sowie die Co-Sponsoren WMG Wolfsburg, NEULAND und Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) treffen wie jedes Jahr 300 CEOs und Innovationschefs der großen Konzerne verschiedenster Branchen auf Visionäre, Forscher und Start-up-Gründer aus den USA, Europa und Asien.

Während dieses vermutlich innovativsten Business-Events Deutschlands erhalten fünf ausgesuchte Gründer die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen vor zahlreichen Investoren und Innovationsexperten großer deutscher Unternehmen zu präsentieren. Von IBM bis SAS, von BMW bis Volkswagen, von Bertelsmann bis Deutsche Bahn, von Bosch bis Siemens sind namhafte Innovationsköpfe der deutschen Wirtschaft vertreten.

Maximal zwei Minuten stehen den jungen Präsentatoren zur Verfügung, um Idee, Konzept und Besonderheiten ihres Geschäftsmodells den potentiellen strategischen Partnern und Investoren vorzustellen. Eine Expertenjury bewertet die Vorträge und kürt anschließend den Sieger in der Kategorie "Innovativstes Geschäftsmodell". Der Sieger wird mit dem 2b AHEAD Future Award ausgezeichnet und erhält als besonderen Preis ein Intensiv-Coaching mit einem Top-Manager seiner Wahl aus dem 2b AHEAD Netzwerk. So kann aus einer Zwei-Minuten-Präsentation ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Zukunft werden.

Gründer und Start-ups sind aufgerufen, sich mit einem Kurzkonzept (max. zwei DINA4-Seiten oder 4 Powerpoint-Folien) zu bewerben. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis 30. April 2016 per E-Mail an: johanna.katrynski@2bahead.com

Der Elevator Pitch findet am Dienstag, 14. Juni 2016 um 16 Uhr im Garten des Wolfsburger Schlosses statt.

2b AHEAD ThinkTank GmbH