• Alistair Langer

Ein Start-Up in der Hall of Fame: Mit dem perfekten Ski zum Rulebreaker im Luxussegment

zai-Gründer Simon Jacomet auf 2b AHEAD TV!

(PresseBox) (Leipzig, ) Die "Geiz ist geil"-Mentalität des Kunden hat vielen Rulebreakern den Weg geebnet, festgefahrene Märkte zu erobern und schließlich zu revolutionieren. Doch es geht auch andersherum. Dass sich nicht nur mit Niedrigpreis-Strategien in verteilten Märkten neue Segmente erobern lassen, will ich Ihnen mit einer aktuellen Rede auf 2b AHEAD TV zeigen. Schalten Sie jetzt ein und hören Sie, wie Simon Jacomet genau das bewiesen hat.

Simon Jacomet arbeitete als Entwickler für die großen Skimarken Völkl und Salomon, bevor er im Sommer 2003 zusammen mit drei Investoren zai gründete. Als kreativer Kopf seines Teams sucht er die Grenzen - am liebsten dort, wo andere noch nicht waren.

In Effizienzmärkten, die sich aufgrund ausgereifter Produktions- und Vertriebssysteme in abwärts gerichteten Preisspiralen befinden oder gar schrumpfen, sind mit Regelbrüchen oft unentdeckte Luxussegmente zu erobern. Dies hat Jacoment mit Perfektion betrieben. Seine kompromisslose Vision vom perfekten Ski führte ihn mit seinem kleinen Start-Up-Unternehmen zai in die Hall of Fame der Skibranche. Auf 2b AHEAD TV berichtet er, welche lessons learned er anderen Branchen mitgeben kann und wie ein Rulebreaker ticken muss.

Schauen Sie jetzt rein: http://www.2bahead.com/nc/de/tv/rede/video/simon-jacomet/

JETZT ANMELDEN: Deutschlands Innovations-Köpfe treffen sich am 18./19.6.2013 in Wolfsburg

Am 18. und 19. Juni 2013 treffen sich wie jedes Jahr Top-Manager und Innovations-Köpfe der Wirtschaft mit Trendforschern, Extrem-Lead-Usern aber auch Politikern, Künstlern und Bischöfen. Erwarten Sie den innovativsten Zukunftskongress Deutschlands mit kreativen Diskussionsformen, Live-Prototyp-Entwicklungen, Pecha Kucha und Elevator Pitches! Unter den 250 Teilnehmern werden wieder Vorstandsvorsitzende und CEOs genauso wie Innovations-Chefs, Marketingleiter und ambitionierte Gründer sein. Der ThinkTank präsentiert Ihnen die Technologie-Roadmaps der wichtigsten Branchen. Er zeigt, welche neuen Geschäftsmodelle aktuell vor ihrem großen Durchbruch sind und wo in den kommenden zehn Jahren neue Märkte entstehen. Ich lade Sie, unterstützt durch die Partner Wolfsburg AG und AutoVision GmbH, recht herzlich ein. Melden Sie sich an! Hier finden Sie die Themen und Anmeldeformulare: Programm & Anmeldung