• Thomas Bachmann
  • +49 (341) 12479-610

Bundesverdienstkreuz-Träger und florierende Unternehmen: Erfolgsgeschichten beginnen mit dem Elevator Pitch auf dem Zukunftskongress!

(PresseBox) (Leipzig, ) "Gelegenheit ist überall, man muss sie nur erkennen", befand einst Sir Charles Clore. Der umtriebige britische Geschäftsmann zog damit gewissermaßen die Linie zwischen sehr erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmern. Der 2b AHEAD ThinkTank bietet jungen Unternehmen auf dem 12. Zukunftskongress am 18./19. Juni in Wolfsburg die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee den innovativsten Köpfen Deutschlands im Elevator Pitch zu präsentieren. Das beste Geschäftsmodell wird mit dem 2b AHEAD FUTURE Award ausgezeichnet.

Sie sind junger Unternehmer, Gründer oder an einem Start-up beteiligt? Bewerben Sie sich bis zum 20. Mai um einen Elevator Pitch! Die fünf besten Ideen dürfen auf dem Kongress vorgestellt werden. Es könnten die wichtigsten zwei Minuten Ihres Lebens werden! Weitere Informationen finden Sie auf der Kongress-Website.

Der Kongress wird die Zukunft Ihres Geschäftsmodells prägen! Lassen Sie mich Ihnen einige Beispiele nennen. Harald Meurer, Geschäftsführer des Fundraising-Netzwerks HelpGroup, erhielt Ende vergangenen Jahres das Bundesverdienstkreuz. Drei Jahre zuvor hatte Meurer einen Platz beim Elevator Pitch gewonnen. Daniel Höpfner von PressMatrix bietet Lösungen für digitale Publikationen an und gewann 2011 den Award. "Seitdem wachsen wir sehr gut und schnell. Damals starteten wir mit vier Mitarbeitern, nun sind wir bereits bei 25", berichtet Höpfner.

Das Berliner Unternehmen LinguaTV ist seit dem Award-Gewinn 2007 stark gewachsen. Aus anfänglich zwei ist ein Netzwerk aus über 100 festen und freien Mitarbeitern entstanden. "Uns geht es sehr gut", sagt Geschäftsführer Philip Gienandt: "Die Kontakte auf dem Kongress haben uns sehr geholfen, um Kooperationen zu schließen und gemeinsam Ideen zu entwickeln." 2b AHEAD bietet Ihnen durch den Zukunftskongress die einmalige Chance, Anregungen und potenzielle Geschäftspartner zu gewinnen.

Lesen Sie weitere Erfolgsgeschichten auf unserer Website.

JETZT ANMELDEN: Deutschlands Innovations-Köpfe treffen sich am 18./19.6.2013 in Wolfsburg

Am 18. und 19. Juni 2013 treffen sich wie jedes Jahr Top-Manager und Innovations-Köpfe der Wirtschaft mit Trendforschern, Extrem-Lead-Usern aber auch Politikern, Künstlern und Bischöfen. Erwarten Sie den innovativsten Zukunftskongress Deutschlands mit kreativen Diskussionsformen, Live-Prototyp-Entwicklungen, Pecha Kucha und Elevator Pitches! Unter den 250 Teilnehmern werden wieder Vorstandsvorsitzende und CEOs genauso wie Innovations-Chefs, Marketingleiter und ambitionierte Gründer sein. Der ThinkTank präsentiert Ihnen die Technologie-Roadmaps der wichtigsten Branchen. Er zeigt, welche neuen Geschäftsmodelle aktuell vor ihrem großen Durchbruch sind und wo in den kommenden zehn Jahren neue Märkte entstehen. Ich lade Sie, unterstützt durch die Partner Wolfsburg AG und AutoVision GmbH, recht herzlich ein. Melden Sie sich an! Hier finden Sie die Themen und Anmeldeformulare: Programm & Anmeldung

2b AHEAD LIVE - DIE TERMINE:
Freitag, 10. Mai
Sven Gábor Jánszky
Dozentur "Leadership Studies" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
Dienstag, 4. Juni
Rede "Lebenswelten 2023 bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg