• Thomas Bachmann

2b AHEAD konfrontiert Parteien mit ungelösten Zukunftsfragen

Beteiligen Sie sich und fragen Sie die Spitzenkandidaten der Bundestagswahl nach Ihren Lösungen!

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Parteien zurren nach und nach ihr Programm fest, der Bundestags-Wahlkampf geht endgültig in die heiße Phase. Mitten hinein in diese fällt der 12. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks am 18./19. Juni in Wolfsburg. Grund genug für das Netzwerk von Deutschlands modernster Denkfabrik, die Parteien und ihre Spitzenkandidaten nach den Herausforderungen der Zukunft und ihren Lösungen dafür zu fragen - auch über die nächste Legislaturperiode hinaus.

Auf dem Kongress werden die wichtigsten ungelösten Zukunftsfragen debattiert. Zur besseren Organisation bitten wir Sie, uns die Ihrer Ansicht nach dringendsten Fragen zu stellen, mit denen sich die Politik befassen muss. Auch wenn Sie kein Teilnehmer des Kongresses sind, sind Sie herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und uns Ihre Meinung mitzuteilen.

Senden Sie Ihre Fragen/Forderungen zu folgenden Komplexen:

1. Was sind aufgrund des immer schneller voranschreitenden technologischen und digitalen Wandels die dringendsten Fragen im Bereich Bildung?

2. Was sind aufgrund des immer schneller voranschreitenden technologischen und digitalen Wandels die dringendsten Fragen im Bereich Arbeitsleben?

3. Was sind aufgrund des immer schneller voranschreitenden technologischen und digitalen Wandels die dringendsten Fragen im Bereich Recht?

4. Was sind aufgrund des immer schneller voranschreitenden technologischen und digitalen Wandels die dringendsten Fragen im Bereich Netzpolitik?

5. Welche weiteren Fragen haben Sie unabhängig von der technologischen und digitalen Entwicklung?

Schicken Sie Ihre Fragen an 2b AHEAD, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten. Sie haben selbstverständlich freie Wahl, ob Sie nur zu einem oder zu bis zu allen fünf Komplexen fragen/fordern.

JETZT ANMELDEN: Deutschlands Innovations-Köpfe treffen sich am 18./19.6.2013 in Wolfsburg

Am 18. und 19. Juni 2013 treffen sich wie jedes Jahr Top-Manager und Innovations-Köpfe der Wirtschaft mit Trendforschern, Extrem-Lead-Usern aber auch Politikern, Künstlern und Bischöfen. Erwarten Sie den innovativsten Zukunftskongress Deutschlands mit kreativen Diskussionsformen, Live-Prototyp-Entwicklungen, Pecha Kucha und Elevator Pitches! Unter den 250 Teilnehmern werden wieder Vorstandsvorsitzende und CEOs genauso wie Innovations-Chefs, Marketingleiter und ambitionierte Gründer sein. Der ThinkTank präsentiert Ihnen die Technologie-Roadmaps der wichtigsten Branchen. Er zeigt, welche neuen Geschäftsmodelle aktuell vor ihrem großen Durchbruch sind und wo in den kommenden zehn Jahren neue Märkte entstehen. Ich lade Sie, unterstützt durch die Partner Wolfsburg AG und AutoVision GmbH, recht herzlich ein. Melden Sie sich an! Hier finden Sie die Themen und Anmeldeformulare: Programm & Anmeldung