Pressemitteilung BoxID: 583065 (21TORR GmbH)
  • 21TORR GmbH
  • Heinestrasse 72
  • 72762 Reutlingen
  • Rochus Wolff

Klar in der Form: Die neue Website von THONET

(PresseBox) (Stuttgart/Reutlingen, ) Ab sofort steht unter http://www.thonet.de die neue Website des Möbelherstellers THONET online, die die Agentur 21TORR Interactive von der Konzeption bis zur Umsetzung betreut hat. Für die Gestaltung galten dabei jene zeitlosen Designprinzipien, die auch für die Marke THONET und das seit 1819 bestehende Familienunternehmen Gültigkeit hatten und haben.

Diese Prinzipien bestehen aus einer klaren Designidee, einer durchdachten Konstruktion und hoher Funktionalität. "21TORR hat dieses Ziel, das Reale im Digitalen spürbar zu machen, hervorragend umgesetzt", erklärt Susanne Korn, bei THONET für die Unternehmenskommunikation zuständig. "Dadurch soll die Website schon in ihrer Gestaltung das Interesse auch an unseren Produkten und ihrer Geschichte wecken - mit digitalen Mitteln also das zu tun, was sonst nur in einem Laden oder Showroom möglich ist."

Im Hintergrund verrichtet das CMS TYPO3 seine Dienste, das Design wurde von 21TORR unter Verwendung moderner Webtechnologien umgesetzt. Das Webangebot ist in vier klar gegliederte Bereiche geteilt, in denen die Einzigartigkeit der Produkte und der Marke THONET in den Vordergrund gerückt werden.

"21TORR schlägt in unserem neuen Webauftritt einen Bogen von den historischen Durchbrüchen, die bei THONET gelungen sind, hin zu unserer Gegenwart, in der wir auf neue Weise unsere Werte umsetzen, unsere Liebe zu Detail und Qualität, für unseren Anspruch an Langlebigkeit und Design", so Geschäftsführer Peter Thonet. "Herausgekommen ist eine Seite, die so zeitlos wirkt wie unsere Möbel."

THONET blickt auf eine lange Geschichte zurück. Firmengründer Michael Thonet revolutionierte die Möbelfertigung durch Entwicklung eines Verfahrens, um massives Holz zu biegen; sein Mitte des 19. Jahrhunderts entstandener Stuhl Nr. 14 wird noch heute (als Stuhl 214) von THONET hergestellt und gilt als der klassische Kaffeehausstuhl schlechthin. Die von THONET seit den 1930er Jahren produzierten Freischwinger aus gebogenem Stahlrohr begeisterten nicht zuletzt die Protagonisten der Bauhaus-Bewegung wie Mies van der Rohe, Marcel Breuer und Mart Stam.

Heute entwickelt das Unternehmen neue Produkte gemeinsam mit namhaften Architekten und Designern wie Claudio Bellini, LievoreAltherrMolina, Stefan Diez, Naoto Fukasawa und Hadi Teherani.

21TORR Interactive ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 70 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte. Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen neben THONET Fissler, Hewlett-Packard, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Hewlett Packard, Phonak, Anne Korn, Rolf Benz und das ZDF. 21TORR Interactive ist Teil der Hallo Welt. Gruppe. www.21torr.com und http://www.facebook.com/...