Pressemitteilung BoxID: 692009 (21TORR GmbH)
  • 21TORR GmbH
  • Heinestrasse 72
  • 72762 Reutlingen
  • Rochus Wolff

21TORR zweifach für German Design Award nominiert

(PresseBox) (Stuttgart/Reutlingen, ) Die Digitalagentur 21TORR wird dieses Jahr gleich mit zwei Projekten für den German Design Award 2015 nominiert: Sowohl die neue Website des Möbelherstellers THONET als auch die digitale Anwendung "Easy Guide" des Schweizer Unternehmens PHONAK konnten die Jury überzeugen.

Der German Design Award (GDA) gilt als einer der wichtigsten Designpreise Deutschlands. 21TORR ist bereits mehrfach vom GDA nominiert worden und hat 2014 einen Sonderpreis mit dem Webauftritt der Marke freistil Rolf Benz gewonnen.

Für die Umsetzung der neuen Website von THONET (www.thonet.de) wurden die Grundprinzipien übernommen, die auch für die Möbel des Traditionsunternehmens gelten: klare Designideen, eine durchdachte Konstruktion und hohe Funktionalität. Die Gestaltungselemente lassen sich dabei modular anordnen und geben damit Raum für neue Anforderungen an die Website, ohne an Übersichtlichkeit und Stringenz einzubüßen. Dieses besondere Zusammenspiel von Gestaltung und Funktion wurde bereits mit dem iF communication design Award, dem Annual Multimedia Award "Silver" und einem Eintrag ins Jahrbuch der Werbung gewürdigt.

Mit dem "Easy Guide" (easyguide.phonakpro.com) hat 21TORR für den führenden Hersteller von Hörsystemen PHONAK eine digitale Anwendung entwickelt, die sowohl online wie auch offline genutzt werden kann. Sie erlaubt es Hörakustikern, ihre Kunden zielgerichtet bei der Anschaffung von (Hör-)Zubehör zu beraten. Die Navigation wurde sowohl für die Benutzung mit der Maus als auch für Touchscreens optimiert und funktioniert somit für beide Nutzungsarten ohne Einschränkungen.

Die Gewinner des German Design Awards werden im November 2014 bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet im März 2015 statt.

Weitere Informationen zum German Design Award finden Sie hier: www.german-design-council.de

21TORR ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 85 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen Audi, BASF, Blum, Herrenknecht, HP, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Rolf Benz, THONET und das ZDF. www.21torr.com und www.facebook.com/21TORR.