20:20 Mobile und CAT go extreme

Der Distributor für Mobilfunkhardware und -zubehör übernimmt exklusiv den Vertrieb für die brandneuen CAT Outdoor-Phones in Deutschland

(PresseBox) ( Niederkassel, )
Die wenigsten Mobiltelefone zeigen heutzutage noch echte Nehmerqualitäten. Kälte und Hitze, Wasser und Staub, Kratzer und Stöße - kaum ein Smartphone kommt mit solch widrigen Bedingungen zurecht. Die 20:20 Mobile Group, einer der weltweit führenden Distributoren von Mobilfunkhardware und Zubehör, setzt bei extremen Anforderungen an mobile Geräte auf CAT. Der weltweit größte Hersteller von Baumaschinen wendet sein Know-how nun auch im Mobiltelefonbereich an. Am ersten Messetag der CeBIT feiern das robuste Dual-SIM Outdoor-Mobiltelefon CAT B25 und das Dual-SIM Smartphone CAT B10 Premiere.

"Einige Anwender benötigen für ihren Arbeitsplatz oder bei Freizeit-Aktivitäten viel dringender ein Mobiltelefon mit robustem Äußeren als eine hochauflösende Kamera, Touchscreen-Display oder die Verknüpfung mit dem eigenen E-Mail-Postfach. Und für die Anwender, die dennoch Smartphone-Anwendungen und Komfort mit Robustheit paaren wollen, ist das CAT B10 DUAL-SIM Android Smartphone das perfekte Gerät" sagt Frank Reimann, COO von 20:20 Mobile Germany. "CAT hat uns als Partner im Bereich Outdoor-Phones überzeugt. Wir freuen uns über die exklusive Vertriebspartnerschaft für den deutschsprachigen Markt. Auf der CeBIT 2012 kann sich das Fachpublikum auf unserem Messestand erstmals von den Qualitäten der ersten ultra-robusten Feature -und Smartphones von CAT überzeugen."

CAT - aus dem Baumaschinen- und dem Fashionbereich bekannt - präsentiert nun sein Outdoor Handy-Line-up. Sowohl das Feature-Phone CAT B25 als auch das Smartphone CAT B10 sind IP67 zertifiziert. IP-Kriterien bescheinigen den Mobiltelefonen bestimmte Schutzeigenschaften. Spritzwasser, Stöße, Staub oder Dreckpartikel können dem CAT B25 und dem CAT B10 nichts anhaben. Beide Geräte sind zudem DUAL-SIM geeignet.

CAT B25

Das CAT B25 Dual-SIM Outdoor-Mobiltelefon verfügt über ein 2.0" Display und eine 2.0 Megapixel Rückkamera. Das Kameralicht kann auch als Taschenlampe beim Einsatz in der Nacht verwendet werden. Um z.B. Baulärm oder sonstigen störenden Geräuschen für einen Moment zu entgehen, ist sowohl ein UKW Radio als auch ein MP3 Player integriert.

CAT B10

Als ultra robustes Dual-SIM Smartphone hat das CAT B10 ein 3.2" kapazitives - "ASAHI Glasses" Touchscreen. Dabei ist das wasser- und stoßfeste CAT B10 mit dem Smartphone-Betriebssystem Android 2.3.5 ausgestattet. Die 5 Megapixel Rückkamera mit Autofokus und Kameralicht verspricht scharfe Schnappschüsse auch bei widrigen Bedingungen. Zusätzlich verfügt das Smartphone über eine 0,3 Megapixel Frontkamera.

Das CAT B25 und das CAT B10 werden voraussichtlich ab Mai 2012 im Handel für 149,95€ / 379€ ohne Vertrag erhältlich sein.

Über die 20:20 Mobile Group
Die 20:20 Mobile Group ist ein weltweit führender Distributor von Mobilfunkhardware und Zubehör. Die 20:20 Mobile Group, mit Hauptsitz in Crewe (Nord England), beschäftigt über 1.200 Arbeitnehmer in Europa und dem Mittleren Osten. Die Gruppe weist einen Jahresumsatz von ca. € 1.35 Milliarden aus und betreut mehr als 8,000 aktive Kunden inklusive Herstellern, Netzbetreibern, MVNOs und Händlern.