Pressemitteilung BoxID: 339004 (1edu GmbH)
  • 1edu GmbH
  • Oranienburger Str. 69

1edu.de geht in Deutschland online

Der Online-Shop speziell für Schüler, Studenten & Lehrer bietet vergünstigte Konditionen für Hard- und Softwareangebote

(PresseBox) (Berlin/Zürich, ) www.1edu.de ging gestern (21.April 2010) online. 1edu, der Bildungsshop bietet Schülern, Studenten/innen, Lehrern, Dozenten, Bildungseinrichtungen, Aus- und Weiterbildungsstätten Vergünstigungen auf Educationversionen von Microsoft, Adobe und anderen Herstellern. Die Adobe Creative Suite 5 Student and Teacher Editions (Photoshop, Flash, Illustrator etc.), sind bei 1edu für bis zu 80% Ersparnis gegenüber dem Preis der kommerziellen Vollversion zu erwerben. Des Weiteren bietet 1edu günstige Konditionen für Hardware (z.B. Livescribe Pulse Smartpen, demnächst auch Apple iMac, MacBook)

Die 1edu GmbH ist eine 100%ige Tochter der DirAction AG aus Zürich. Die DirAction AG ist in der Schweiz mit einem kongruenten Geschäftsmodell sehr erfolgreich und gehört zu den Education-Marktführern. 1edu kann und wird auf die langjährigen Erfahrungen für die spezifischen Anforderungen im Bildungssektor zurückgreifen und wird eine neue Qualität im deutschen Education-Markt einführen.

Das Berliner Team von 1edu um Geschäftsführer Felix Kayser, der in den letzten 4 Jahren als Deputy Head of Productmanagment bei der Unimall GmbH wirkte, verfügt über jahrelange Erfahrung im Education-Bereich sowie im E-Commerce und Onlinemarketing-Umfeld.

Felix Kayser ist hochmotiviert. "Ich möchte mit meinem Team frischen Wind in den Educationbereich bringen. Wir werden nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten, sondern höchstmöglichen Support und intensive Beratung für unsere Kunden gewährleisten. Dies ist unser Beitrag für die Förderung der Bildung in Deutschland".

1edu setzt auf das klare Profil eines exklusiven Bildungsonlineshops mit der Kompetenz auf Soft- und Hardware. Vom ersten Augenblick an steht die Kundenzufriedenheit im Fokus der Arbeit von 1edu. Profundes Fachwissen, fortschrittliches Kundenmanagement, innovativer Support und garantierte Schnelligkeit sind die Eckpfeiler des Portals.

Die Kundenhotline ist von Montag bis Freitag (außer bundeseinheitliche Feiertage) gebührenfrei von 14 -18 Uhr unter 0800-576 46 000 erreichbar. Die 1edu TechSupport-Hotline bietet zu identischen Zeiten kostenfreie Hilfe bei allen Problemen rund um Installation, Konfiguration & Co unter 0800-576 46 002. 1edu wird darauf setzen, bei Bildungseinrichtungen, Aus- und Weiterbildungsstätten nicht als reiner Distributor aufzutreten, sondern versteht sich als Partner für Komplett-Lösungen. 1edu ist kompetenter Ansprechpartner wenn es um Soft- und Hardware geht. Für die Kunden wird 1edu viele fortschrittliche und innovative Produkte sowie Vertriebswege vorweisen. Für ausgewählte Softwareprodukte wird 1edu als Vorreiter mit dem ESD (ElectronicSoftwareDownload)-Verfahren aufwarten. So erhält der Kunde schnell, sicher und komfortabel sein gekauftes Produkt. Bis zum 27. April 2010 wird 1edu alle Produkte (außer Apple) für Endkunden versandkostenfrei anbieten.