Pressemitteilung BoxID: 722637 (1337 UGC GmbH)
  • 1337 UGC GmbH
  • Am Sägerhof 3
  • 90596 Schwanstetten
  • Silvio Grätz

Zeit sparen mit dem Firefox Addon "Öffnungszeiten"

Mit diesem Tool steht man nie wieder vor verschlossenen Türen

(PresseBox) (Schwanstetten, ) Wer kennt das nicht: Man möchte nach dem Feierabend noch ein Päckchen zur Post oder ein Buch in die Bücherei bringen. Und steht -wie so oft- vor verschlossenen Türen. Doch das muß nicht sein: Ein kostenloses Addon für den Firefox Browser schafft Abhilfe. Es ist im offiziellen Verzeichnis von Firefox kostenlos und werbefrei unter dem Namen "Öffnungszeiten" verfügbar.

Einmal installiert bietet die Erweiterung eine Öffnungszeiten-Suche mit Millionen von Ergebnissen direkt in der Menüleiste des Browsers. Durch Eingabe von Ort und Suchbegriff erhält man die Öffnungszeiten der gesuchten Geschäfte oder Behörden. Auch die Sprechzeiten von Ärzten sind verfügbar.

Besonders bequem: das kostenlose Addon verfügt über einen Button zur automatischen Standorterkennung. Einmal aktiviert zeigt er die Geschäfte und Behörden im Umkreis um den eigenen Wohnort ohne, das man einen Suchort eingeben muß. Technisch funktioniert das über die Geolokalisierung von Firefox.

Das Öffnungszeiten Addon verfügt über mehr als 3,3 Millionen Einträge. Die dazugehörige Internetseite www.oeffnungszeitenbuch.de erfreut sich größter Beliebtheit: Aktuell wird sie von mehr als 6 Millionen Bundesbürgern pro Monat genutzt.

1337 UGC GmbH

Das Unternehmen entwickelt und betreibt Informationsplattformen den Themen Öffnungszeiten und Neueröffnungen in 7 Ländern. Rund fünf Millionen Nutzer verwenden die Webseiten oder Apps für Android, iOs und Windows Phone.