Stromversorger: Online-Anbieter 123energie ist Kundenliebling

Focus Money prämiert bundesweit beste Marke in der Kategorie Strom / Auszeichnung für Online-Stromanbieter 123energie / Auszeichnung hilft Kunden, sich im Markt zu orientieren

Ludwigshafen, (PresseBox) - Bereits zum vierten Mal in Folge erhält 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die begehrte Auszeichnung „Kundenliebling“, die für den beliebtesten Anbieter Deutschlands steht. In der Kategorie „Strom“ wurden mehr als 40 Stromanbieter, bzw. die Wahrnehmung ihrer Marken, bei den Verbrauchern untersucht. Ausgewertet wurde die Markenwahrnehmung anhand der Verbraucheraussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen im Internet. In der von dem Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus Money durchgeführten Studie wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken in 119 Branchen untersucht.

Joachim Schädler, Leiter Vertrieb Privat- und Geschäftskunden bei den Pfalzwerken freut sich über die Auszeichnung: „Der Preis zum Kundenliebling 2017 zeigt nicht nur die Beliebtheit von 123energie bei unseren Kunden, sondern auch das Vertrauen in unsere Marke und unser Produkt. Wir freuen uns über das Beliebtheitszeugnis und sehen es als Motivation und Verpflichtung zugleich, unseren Kunden weiterhin ein hochwertiges Produkt zu bieten.“

Schon zum vierten Mal in Folge hat Focus Money mit der Auszeichnung Kundenliebling den Beliebtheitsgrad verschiedener Marken im Internet gemessen. Die Studie ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht und dient als Orientierungshilfe für Kunden im Markt. Der Untersuchungszeitraum war von Januar bis Dezember 2016.

123energie ist die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und Google+.