123energie erzielt erneut 1. Platz beim Deutschen Fairness-Preis

n-tv und Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben Deutschen Fairness-Preis / 123energie im Bereich Strom und Gas auf dem Siegertreppchen / Auszeichnung hilft Kunden, sich im Markt zu orientieren

Ludwigshafen, (PresseBox) - Zum vierten Mal in Folge wurde 123energie mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet und steht somit für echtes Fair Play gegenüber den Kunden. Die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich in der Kategorie „Gasanbieter überregional“ den ersten Platz. Das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis hat hierzu beigetragen. In der Kategorie „Strom überregional“ erzielte 123energie den zweiten Platz. Die feierliche Preisverleihung fand am 10. Oktober 2017 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

Der Deutsche Fairness-Preis wurde zum vierten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Hierfür wurden mehr als 45.000 Kundenmeinungen zu rund 500 Unternehmen aus 40 Branchen ausgewertet. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Befragung bewerteten die Verbraucher die Fairness der Unternehmen unter folgenden Aspekten:

Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten?
Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise?
Sind Produkte und Dienstleistungen zuverlässig und kann man sich bei Problemen und Reklamationen auf das Unternehmen verlassen?In der Kategorie „Stromanbieter überregional“ wurden die Meinungen zu 27 Anbietern ausgewertet, in der Kategorie „Gasanbieter überregional“ zu 25 Anbietern.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet werden und uns dauerhaft unter den Top 3 etablieren konnten. Das Ergebnis zeigt, dass die Kunden unser Angebot, die Vertragsbedingungen, den kundenorientierten Service und unsere fairen Preise schätzen. Nur der Verbraucher kann letztendlich entscheiden, ob er das angebotene Produkt als fair bewertet. Genau dies ist jedoch die wichtige Grundlage für eine vertrauensvolle und nachhaltige Geschäftsbeziehung“, so Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT.

Joachim Schädler, Leiter Privat- und Geschäftskunden, fügt hinzu: „Für uns sind ein transparentes Preismodel, Zuverlässigkeit und Vertrauen die wichtigsten Säulen unserer Leistung und unserer Kundenbeziehung. Denn nur so können wir die Kunden kontinuierlich zufriedenstellen und uns in einem Energiemarkt mit einer steigenden Anzahl konkurrierender Anbieter und hoher Wechselbereitschaft behaupten. Daher macht uns der Fairness-Preis sehr stolz und motiviert uns für das kommende Jahr.“

123energie ist die Online-Marke der Pfalzwerke, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie-Website sowie auf Twitter, Facebook und dem 123energie-Blog.