Pressemitteilung BoxID: 363453 (118000 AG)
  • 118000 AG
  • Landsberger Str. 110
  • Anja Meyer
  • +49 (89) 510895-186

Entscheidender Fortschritt im neuen Geschäftsfeld 118000: Telefonnummer jetzt aus allen Mobilfunknetzen erreichbar

(PresseBox) (München, ) Die Rufnummer der Telefonzentrale für Deutschland 118000 ist ab sofort auch aus den Mobilfunknetzen von Vodafone, Telekom Deutschland, ePlus und O2 erreichbar. Damit können jetzt rund 80 Millionen Mobilfunktelefonierer den neuen Dienst in Anspruch nehmen und mehr Privatsphäre genießen.

118000 funktioniert wie ein persönliches Vorzimmer und verbindet Menschen auf Wunsch miteinander, ohne Kontaktdaten zu nennen. Dank 118000 ist jeder Telefonteilnehmer in Deutschland erreichbar, allerdings nur, wenn es bei ihm gerade passt und er mit der anrufenden Person sprechen möchte.

"Privatsphäre von Menschen ist eine Währung geworden.", sagen Trendforscher. Die Telefonzentrale für Deutschland bietet in Zeiten zunehmenden Datenmissbrauchs im beruflichen und privaten Alltag mehr Schutz. Verbraucher, die ihre Kontaktdaten weder im Internet noch in gedruckten Verzeichnissen publizieren wollen, können sich unter www.118000.de registrieren. Hier können sie die Telefonnummern, unter denen Gesprächsgesuche angemeldet werden dürfen, in einer sicheren Datenbank hinterlegen. Nicht einmal die 118000-Mitarbeiter, die wie eine Telefonzentrale die Gespräche verbinden, sehen die Nummern. Sie kontaktieren den gesuchten Teilnehmer und informieren ihn darüber, wer ihn aus welchem Grund sprechen möchte. Wenn dieser bereit ist, das Gespräch entgegen zu nehmen, wird eine Verbindung hergestellt. Besser kann die Privatsphäre in der Kommunikation mit dem Medium Telefon nicht geschützt werden.