Mobile Content Days im mobilen Internet

11 Prozent Communication und Sevenval macht es den Kunden erstmals möglich die Mobile Content Days über das mobile Internet abzurufen

Erding, (PresseBox) - Die Veranstaltungsreihe Mobile Content Days hat sein mobiles Portal freigegeben. Die Veranstalter werden somit dem Namen Mobile Content Days gerecht und erstellen als erste Agentur ein mobiles Portal für Veranstaltungen. Aktuelle Informationen zu den Kongressen in Hamburg und München können nun auch vom Handy und PDA abgerufen werden. Teilnehmer und Referenten erhalten nicht nur das aktuelle Kongressprogramm, sondern können sich auch für die jeweilige Veranstaltung anmelden.

Die technische Umsetzung wurde von der Sevenval AG, einer der führenden Spezialisten für das mobile Internet, realisiert. Web-Inhalte werden für den Abruf auf Handys und PDAs aufbereitet - unabhängig davon, welches Endgerät oder Mobilfunknetz der Kunde nutzt. Hierbei werden die relevanten Daten aus den bestehenden Internetinhalten generiert und in gängige mobile Formate übersetzt.

Das Portal ist unter: mobil.11prozent.de, pda.11prozent.de, m.11prozent.de und wap.11prozent.de zu erreichen.

Am 14. September 2007 findet der fünfte Mobile Content Day in Hamburg unter dem Motto “Mobile Content für Verlage und Agenturen” statt. Das Thema der Veranstaltung ist „print meets mobile.“ Die international ausgerichteten Mobile Content Days am 18. und 19. Oktober 2007 in München richten sich an die gesamte Medienlandschaft. Mit Top-Referenten und mehreren Panels stellen die Mobile Content Days die neuesten Trendanalysen vor und bieten den Teilnehmern spannende Diskussionsrunden.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.de.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Cloud Connect Direct: BT und IBM verbinden sich

Der TK-Kon­zern BT und der IT-Kon­zern IBM ar­bei­ten in Sa­chen Cloud zu­sam­men. Via „Cloud Connect Di­rect for IB­M“ bin­det BT sei­ne Kun­den an die IBM-Cloud an.