Bindung und Verkauf im sozialen Netz

Unternehmen denken um und investieren in Social Media und digitale Wege / Consumer Content Conference - 06. Juli 2011 in Köln

(PresseBox) ( Erding, )
96 Prozent aller unter 30-Jährigen Onliner sind Mitglied in mindestens einem sozialen Netzwerk. Das bedeutet kommunikativer Austausch immer und überall. Empfehlungen, Vermittlungen und vieles mehr geschehen zum Greifen nahe dem Unternehmen! Am 06. Juli 2011 treffen sich wieder Entscheider aus der Handels-, Medien- & Agenturwelt auf der Consumer Content Conference in Köln. Kundenbindung, Shopideen, interaktive Kataloge und vieles mehr aus der Social Media Welt werden in den Mittelpunkt gestellt. Aber auch die Themen "Bewegtbild" und "Cloud Computing" bieten eine Vielzahl an Diskussionsgrundlagen auf der Konferenz. Erleben, lernen und erfahren!

Erding/Köln: Wie pflegt man seine Social Media Seite, damit potentielle Kunden ihr "Like" setzen und an der Firma sowie den Produkten interessiert sind? Welchen Vorteil hat ein Engagement in diesem Bereich? Return on Investment? Interaktive Kataloge und Multi-Channel-Systeme. Social Communication leicht gemacht! Tauchen Sie ein in eine Welt aus Chancen und Risiken!

Auf der Consumer Content Conference werden im Panel "Bindung und Verkauf im sozialen Netz" die Do's und Don'ts kompakt der Werbewelt vorgestellt. Wer kann also mit seiner Strategie beim Konsumenten punkten? Social Media im Mittelstand - Welche Voraussetzungen müssen für Erfolg gegeben sein? Harald Müller, Experte im Bereich der digitalen Markenkommunikation, wird anhand seines umfangreichen Erfahrungsschatzes darauf Antworten geben. Von Superpromotern und der Kraft der Begeisterung werden Bastian Verdel und Steffen Engelhardt von der Blauw Research GmbH sprechen. Wie stellt man den heißen Draht zum Kunden her? Neue Ideen und Bekanntheit steigern.

Alper Iseri, Leiter Neue Medien bei CinemaxX, wird in die soziale Medienwelt des World Wide Web eintauchen und die Sicht einer Marke auf digitalem Erfolgskurs erläutern. Wie macht man als Unternehmen auf sich aufmerksam? Kundenbindung über mehrere Kanäle? Tobias Dennehy, Senior Manager Campaign Strategy bei der Siemens AG, stellt die Lösung "Multi-Channel Magazin" vor. Was ist eine Facebook Page Wert? Welche Möglichkeiten gibt es um den Wert zu steigern? Unser Agentur-Spezialist, Ralf Heller, fokussiert im Panel die wertorientierte Steuerung von Social Media Aktivitäten.

Der Handel, Marken, Medien, Agenturen und die Werbe-Branche können sich über digitale Inhalte informieren und wichtige neue Ansätze in ihre tägliche Arbeitswelt integrieren.

Das Kongressticket kostet 490,00 EUR inkl. Konferenz Unterlagen sowie Verpflegung. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.consumer-content.com .