• Nadja Ballweg

Tarif-Highlight bei 1&1: MyWebsite Lite für 1 Cent im Monat

Mit wenigen Klicks zur individuellen Homepage / Keine Programmierkenntnisse nötig / Im ersten Jahr monatlich nur 1 Cent

(PresseBox) (Montabaur, ) Ab sofort bietet 1&1 den Homepage-Tarif 1&1 MyWebsite Lite für nur 1 Cent im ersten Jahr. Mit diesem Einsteiger-Paket kann sich jeder schnell und einfach eine eigene Homepage erstellen. Highlights des Tarifs sind neben einer Auswahl von 200 Homepage-Vorlagen, eine automatische Anpassung an mobile Endgeräte und eine Integration der Social Media Kanäle.

1&1 MyWebsite Lite enthält alles, was Nutzer benötigen, um eine individuelle Homepage zu gestalten. Die von 1&1 Experten entwickelten Design-Vorlagen beinhalten persönliche Themen wie Hochzeiten, Reisen, Geburtstage oder Haustiere. Sie bieten aber auch die Möglichkeit, den Sportverein, die Tanzgruppe oder die Band im Internet zu präsentieren. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Vorlagen schnell und einfach an die eigenen Vorstellungen anpassen. Das komplette Design, inklusive Farbe und Schriften, lässt sich jederzeit und von jedem Computer aus anpassen und ändern - ohne Software oder Programmierkenntnisse.

Mit den im Tarif enthaltenen Social Widgets lassen sich Facebook und Twitter ganz einfach in die Homepage integrieren. Auf diese Weise können Besucher die Webseite weiterempfehlen und bekannter machen. Durch die Einbindung von Flash- und Youtube Videos sowie RSS Feeds wird die Homepage lebendiger und interaktiver. Auch Fotos lassen sich schnell und unkompliziert einstellen. Über das Gästebuch und das Kontaktformular haben Besucher die Möglichkeit ohne großen Aufwand Feedback zu hinterlassen und direkt mit dem Betreiber der Homepage in Kontakt zu treten.

1&1 MyWebsite Lite enthält eine Domain, bis zu 500 Inhaltsseiten, 10 Gigabyte Webspace und zur Seite passende E-Mail-Adressen. Mit der Geld-zurück Garantie kann die Homepage 30 Tage lang getestet werden. Bei Abschluss eines 12-Monate Vertrags kostet 1&1 MyWebsite Lite monatlich nur 1 Cent im ersten Jahr, danach 6,99 Euro im Monat. Bei Fragen steht den Nutzern die 1&1 Experten-Hotline 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.1und1.de.

Die 1&1 Internet AG ist mit 13,2 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. Die Produktbereiche DSL und Mobile Internet verantwortet die 100%ige Tochtergesellschaft 1&1 Telecom GmbH. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).