SmartShopping.de startet größtes Vergleichsportal für Medikamente

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
.
- Preis- und Produktinformationen für mehr als 60.000 Gesundheitsprodukte
- Enorme Preisersparnis bei Online-Bestellungen
- 34 Prozent der Bundesbürger informieren sich im Internet über Gesundheitsthemen

Bereits 34 Prozent der Deutschen nutzen das Internet, um sich über Gesundheitsthemen und Möglichkeiten der Selbstmedikation zu informieren. SmartShopping.de hat daher jetzt sein Angebot erweitert: Ab sofort können auf dem Produkt- und Preisvergleichsportal der 1&1 Internet AG mehr als 30 Online-Versandapotheken und weitere 100 Anbieter von Gesundheitsartikeln verglichen werden.

Mit dem neuen Service lassen sich 200.000 Angebote zu 60.000 Medikamenten und Gesundheitsprodukten einfach und transparent bewerten. Wer beispielsweise in der Suchfunktion des Portals das Stichwort "Kopfschmerzen" eingibt, erhält sofort eine Auswahl pharmazeutischer Präparate. Auf Wunsch können die gefundenen Artikel mit dem bekannten Produktvergleich gegenübergestellt werden. So lassen sich Angaben zu Preis, Packungsgröße, Wirkstoffen, Darreichungsformen oder Warnhinweisen direkt miteinander vergleichen.

SmartShopping.de ist der einzige Anbieter am Markt, bei dem nicht nur Preise, sondern auch Shops und deren Leistungen verglichen werden können. Auch für pharmazeutische Artikel lassen sich Angaben wie Lieferbedingungen oder Zahlungsmodalitäten gegenüber stellen. Darüber hinaus zeigt SmartShopping.de den empfohlenen Apotheken-Verkaufspreis an. Nach einer Erhebung von Smartshopping.de können Verbraucher im Durchschnitt mehr als 30 Prozent gegenüber dem Apotheken-Verkaufspreis sparen.

Über SmartShopping.de
Mit mehr als sechs Millionen Produkt-Angeboten von über 1.500 Shops ist SmartShopping.de eines der umfangreichsten Shopping-Portale im deutschen Internet. Es ermöglicht Online-Shoppern eine sichere Kaufentscheidung durch den übersichtlichen und komfortablen Vergleich von Produktinformationen, Preisen und Shops, um so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Auf den Erfolgstrend Comparison-Shopping spezialisiert, liefert SmartShopping.de am Point-of- Decision (PoD) umfangreiche innovative Vergleichsfunktionen, die weit über den reinen Preisvergleich hinausgehen: Mit mySmarts können registrierte SmartShopping.de Nutzer Produktinformationen aus dem gesamten Internet mit nur einem Klick im eigenen Postfach abspeichern. MyStores ist ein kostenloses Shop-Baukasten-System, das zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ermöglicht. Sämtliche Produkte aus dem SmartShopping.de Katalog können von Nutzern ohne eigenes Risiko im eigenen Shop angeboten und vertrieben werden.

Unter http://mobile.smartshopping.de bietet das Portal auch eine Variante für den mobilen Einsatz.

SmartShopping.de wird durch die 1&1 Internet AG in den Ländern Deutschland, Österreich und Großbritannien betrieben und von der United Internet Media AG vermarktet.