SEO-Erfolg mit 1&1 rankingCoach

Erfolgreiches Website-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Einfach zu bedienen dank Schritt-für-Schritt-Aufgabenliste
Tagesaktuelles Keyword- und Wettbewerber-Monitoring

1&1 Kunden profitieren ab sofort von 1&1 rankingCoach, einer neuen Lösung zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Damit bietet Europas führender Webhoster kleinen und mittelständischen Unternehmen eine weitere einfache Möglichkeit, ihre Online-Präsenz ganz ohne technische Vorkenntnisse zu optimieren. Webseitenbetreiber können so ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen und die Anzahl der Besucher für ihr Webprojekt steigern.

„Die Sichtbarkeit im Internet spielt heutzutage für den Geschäftserfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen eine entscheidende Rolle“, sagt Robert Hoffmann, CEO der 1&1 Internet SE. „Mit 1&1 rankingCoach bieten wir unseren Kunden jetzt eine ideale, einfach zu handhabende SEO-Lösung an, mit der sie ihre Website ganz einfach selbst optimieren und somit die Platzierung ihrer Webseite bei Google und Co. verbessern können!“

Erfolgreiches Website-Marketing leicht gemacht

1&1 rankingCoach Basic macht den Einstieg in die professionelle Suchmaschinen-Optimierung einfacher denn je: Schritt für Schritt zeigt das SEO-Tool, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Online-Sichtbarkeit zu steigern. Angefangen bei der Analyse über die Durchführung bis hin zum Reporting und der Kontrolle – für jeden dieser Schritte stehen den Nutzern als Herzstück des Tools zahlreiche Video-Tutorials zur Verfügung. Diese Videos begleiten durch einzelne „Aufgaben“, erklären Arbeitsschritte und geben Tipps zur Verbesserung.

Mit Hilfe einer übersichtlichen Aufgabenliste lassen sich die Optimierungsempfehlungen in den Bereichen OnpageSEO, Linkaufbau, lokales SEO und Social-Media-Verlinkungen schrittweise umsetzen. Die erzielten Fortschritte und Ranking-Veränderungen können dabei jederzeit transparent eingesehen und auf ihren Erfolg überprüft werden. Auf Basis dieser Ergebnisse passt sich das Tool dem jeweils aktuellen Stand der Suchmaschinen-Sichtbarkeit an und ändert die anstehenden Aufgaben entsprechend. Kleine und mittelständische Unternehmen nehmen so ganz einfach und unkompliziert den Erfolg ihrer Webseite selbst in die Hand.

Tagesaktuelles Keyword-Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung

Zusätzlich profitieren die Kunden mit 1&1 rankingCoach Basic von zahlreichen Analysemöglichkeiten mit denen sie die Suchmaschinen-Platzierung ihrer Keywords tagesaktuell beobachten können. Außerdem analysiert das intelligente Monitoring-System die Webseiten der Konkurrenz und ermöglicht es dadurch, die wichtigsten Wettbewerber im Auge zu behalten. Einen detaillierteren Überblick erhält der Nutzer im Experten-Auswertungsbereich – dort werden die Messdaten von weiteren SEO-Indikatoren wie Linktexte, Backlink-Typen und geografische Herkunft erfasst. Mit Hilfe dieser Analysefunktionen kann der Nutzer seine Website kontinuierlich für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren und so die Sichtbarkeit im Netz erhöhen.

1&1 rankingCoach passt sich automatisch an das verwendete Content Management System (CMS) an. Unterstützt werden alle gängigen Website-Systeme wie WordPress, Joomla! und 1&1 MyWebsite oder Shop-Systeme wie Prestashop, Magento und 1&1 E-Shop.

1&1 rankingCoach Basic ist ab sofort für 9,99 Euro im Monat erhältlich. Technologiepartner des neuen Angebots ist rankingCoach, einer der führenden Anbieter von cloudbasierten Online-Marketing-Lösungen.

Weitere Informationen zu 1&1 rankingCoach Basic finden Sie hier.

Mehr Informationen zu Suchmaschinenoptimierung und den Erfolg im Internet finden Sie auch im https://hosting.1und1.de/digitalguide/.

1&1 ist mit 16,97 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).