Produktiver arbeiten: 1&1 erweitert Portfolio um Microsoft Office 365 Deutschland

Office 365 Deutschland - eine integrierte Lösung mit Business E-Mail // Immer die aktuelle Version durch automatische Updates // Einfacher Einstieg durch neuen Experten-Service

Montabaur, (PresseBox) - 1&1 (www.1und1.info) baut sein Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen aus und erweitert die Produktfamilie um Microsoft Office 365 Deutschland – dem Office 365 aus der Microsoft Cloud Deutschland. Zusammen mit den weiteren 1&1 Business E-Mail-Lösungen bietet Europas führender Webhoster seinen Kunden künftig alles für eine professionelle geschäftliche Kommunikation aus einer Hand. Neu ist auch die kostenlose Ersteinrichtung der Office 365 Deutschland Lösung sowie die Übertragung vorhandener Daten durch 1&1 Experten.

„Viele Selbstständige und Kleinunternehmer erledigen ihre Korrespondenz heute ortsunabhängig und von unterschiedlichen Geräten aus“, sagt Robert Hoffmann, CEO 1&1 Internet SE. „Der Trend geht deshalb hin zu cloudbasierten Business-Lösungen. Genau hier setzen wir mit Office 365 Deutschland an – wir bieten das ‚Rundum-Sorglos-Paket‘. Unser Kunde kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.“

Neu: Experten helfen bei der Ersteinrichtung

Zum Start von Office 365 Deutschland bietet 1&1 erstmals einen speziellen Service: Auf Wunsch profitieren die Kunden von einer kostenlosten Ersteinrichtung ihres Office-Pakets, dem E-Mail-Postfach oder der Domain sowie der Übertragung vorhandener Daten durch 1&1 Experten.

„Unabhängig davon, ob ein Kunde seine bisherige Büro-Lösung ersetzen möchte oder sich gerade erst selbstständig gemacht hat – wir möchten, dass er direkt starten kann“, erklärt Robert Hoffmann die Idee dahinter. „Hier helfen wir mit unserer Expertise.“

Effizienter arbeiten mit umfassenden Office-Lösungen

Mit den Office 365 Deutschland Paketen von 1&1 lässt sich der Arbeitsalltag künftig noch effizienter gestalten: Darin enthalten sind die gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint – je nach Tarif als Online-Version zur Nutzung über den Webbrowser oder mit zusätzlicher Software-Installation und Office Mobile Apps für bis zu fünf PCs oder Macs, fünf Tablets und fünf Smartphones pro Nutzer. Zusätzlich sind Funktionen wie E-Mail und Skype for Business verfügbar. Alle Nutzer profitieren von automatischen Updates: Bei der in Office 365 Deutschland enthaltenen Office Suite ist stets die neueste Version enthalten. Wer die Software auf seinem PC oder Laptop installiert hat, startet die Aktualisierung mit nur einem Mausklick, der Rest erfolgt automatisch.

Alle umfangreicheren Pakete mit Office 365 Deutschland bieten zusätzlich ein Terabyte im Online-Speicher OneDrive for Business. Dadurch können alle Mitarbeiter zentral auf Dateien zugreifen und diese im Team bearbeiten.

Die Verarbeitung und Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich in der Microsoft Cloud Deutschland, also in und aus deutschen Rechenzentren heraus. Außerdem wird der Zugang zu Kundendaten von einem deutschen Datentreuhänder kontrolliert. Dieser darf nur Daten herausgeben, wenn der Kunde es erlaubt oder deutsches Recht es erfordert.

Für jeden das richtige Tarif-Paket

Office 365 Deutschland ist bei 1&1 in unterschiedlichen Paketen zu attraktiven Startkonditionen erhältlich. Für diejenigen, die eine integrierte E-Mail- und Office-Lösung benötigen, eignen sich die Kombi-Angebote OfficeBusiness und OfficePremium Plus: Neben den Microsoft Office Anwendungen enthalten diese Business E-Mail Funktionen wie 50 GB Mail-Postfach und zur eigenen Domain passende E-Mail-Adresse. Außerdem inklusive ist Skype for Business sowie eine im ersten Jahr kostenfreie Top Level Domain wie zum Beispiel Firmenname.de. Für Kunden, die sich für den Tarif OfficePremium Plus entscheiden, ist auf Wunsch zusätzlich der Norton Security Online Virenschutz für die Dauer der Vertragslaufzeit enthalten. Damit sind bis zu fünf Geräte eines Nutzers, die dieser mit OfficePremium Plus verwendet – ob PC, Mac oder mobile Endgeräte – umfassend vor Online-Gefahren geschützt.

Der Tarif OfficeBusiness ist ab 2,99 Euro pro Lizenz/Monat erhältlich, OfficePremium Plus gibt es ab 6,99 Euro pro Lizenz/Monat.

Wer keine E-Mail-Lösung benötigt, ist mit dem Paket OfficePremium gut beraten – hierin enthalten sind alle gängigen Office-Anwendungen sowohl als Online-Version als auch als Software-Installation sowie die Office Mobile Apps. Dieser Tarif ist ab 4,99 Euro pro Lizenz/Monat erhältlich.

Weiterführende Informationen zu Office 365 Deutschland bei 1&1 finden Sie hier, zusätzliche Informationen zu den 1&1 Business E-Mail-Paketen gibt es hier.

Weitere Informationen rund um den Erfolg im Internet finden Sie auch im 1&1 Digital Guide.

1&1 ist mit 16,97 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).