Hardware-Info 1&1 Mobile: Alcatel Idol4 inklusive Smartwatch sowie VR-Brille und JBL Stereo-Kopfhörern bei 1&1

(PresseBox) ( Montabaur, )
Das neue Smartphone Idol4 von Alcatel ist ab sofort bei 1&1 erhältlich. Neben der guten Ausstattung des Geräts selbst gibt es zum Alcatel Idol4 attraktives Zubehör gratis dazu, das das Smartphone zu einem multimedialen Komplettpaket macht.

Highlights Alcatel Idol4: Musikgenuss, Boom Key und VR-Brille

Das Alcatel Idol4 verfügt über ein 5,2 Zoll großes LCD-IPS-HD-Display, das in ein Gehäuse aus Metall und Glas eingefasst ist. Eine Besonderheit des Displays ist, dass er in jeder Orientierung funktioniert – Optik und auch Audioausgabe passen sich bei Drehen des Geräts sofort an. Der Achtkernprozessor Qualcomm Snapdragon 617 sorgt in Verbindung mit 3 GB RAM für eine flüssige Handhabung. Der interne Speicher von 16 GB kann per microSD-Karte nachgerüstet werden. Mit dem 2.610 mAh starken Akku, der auch eine Quick-Charge-Funktion besitzt, kommt man zudem gut über den Tag. Die Hauptkamera des Alcatel Idol4 löst mit 13 Megapixeln auf und verfügt über einen Dual-Tone-LED-Blitz. Die Frontkamera verfügt über 8 Megapixel.

Ein weiteres Highlight des Smartphones ist der Boom Key: Dieser bietet je nach App verschiedene Zusatzfunktionen. So kann er als Schnellauslöse-Button für die Kamera im Stand-by-Modus verwendet oder beim Musikhören zum Verstärken von Bass und Lautstärke angewandt werden. Für den perfekten Musikgenuss sorgen auch die integrierten Dual-Stereo-Lautsprecher, die so konstruiert sind, dass der Sound in mehrere Richtungen abgestrahlt wird. In Verbindung mit den im Lieferumfang enthaltenen JBL Stereo-Kopfhörern kommen Musikliebhaber voll auf ihre Kosten.
Außerdem wird in der Verpackung des Idol 4 gleich eine VR-Brille mitgeliefert. Das leichte Gehäuse der Brille sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und ein Textilpolster an den Augen trägt zum Komfort bei.

Alcatel GoWatch als Outdoor-Begleiter

Neben VR-Brille und JBL Kopfhörern gibt es zu dem Idol4 auch noch die aktuelle Smartwatch von Alcatel dazu: Die GoWatch ist dank IP67 Zertifizierung wasser- und stoßfest und so der perfekte Begleiter für Outdoor-Aktivitäten. Die robuste Smartwatch verfügt außerdem über einen Pulsmesser, dessen Werte für einen persönlichen Status genutzt und direkt über Social Media geteilt werden können. Dafür kann die Smartwatch via Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone gekoppelt werden. So werden auch eingehende Nachrichten und Anrufe über den 1,22 Zoll großen IPS-Touchscreen angezeigt. Mit dem 225 mAh starken Akku ist die GoWatch je nach Gebrauch mehrere Tage lang einsatzbereit.

Übersicht:

Das Alcatel Idol4 samt Zubehör gibt es mit einem passenden 1&1 Mobilfunkvertrag in der Farbe Schwarz.

• In Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat Basic (ab 24,99 Euro im Monat) gibt es das Bundle aus Smartphone, Smartwatch, VR-Brille und Kopfhörern schon für 0 Euro

• Zusammen mit der 1&1 All-Net-Flat Plus (ab 34,99 Euro im Monat) ist das komplette Paket auch bereits ab 0 Euro zu haben

• Auch in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat Pro (ab 44,99 Euro im Monat) gibt es das Bundle für 0 Euro

Es gilt jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Alle Infos zum 1&1 Hardware-Angebot, Tarifen und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.1und1.de.