• Thomas Plünnecke

1&1 wertet Homepage-Angebot weiter auf

Internet-Provider erweitert Speicherplatz / Viele zusätzliche Features für Entwickler / Sonderaktion mit stark reduzierten Preisen

(PresseBox) (Montabaur, ) Die 1&1 Internet AG hat ihr Hosting-Angebot für anspruchsvolle Webentwickler weiter aufgewertet. Ab sofort sind in den beiden Tarifen 1&1 Homepage Professional und 1&1 Homepage Professional Plus zwei Inklusiv-Domains mehr enthalten, so dass insgesamt fünf bzw. zwölf Domains zur Verfügung stehen. Hinzu kommt deutlich mehr Speicherplatz: Der Tarif 1&1 Homepage Perfect ist jetzt mit vier GB Web Space ausgestattet, der Tarif 1&1 Homepage Professional mit fünf GB und der Tarif 1&1 Homepage Professional Plus sogar mit zehn GB.

1&1 hat außerdem zahlreiche technische Änderungen vorgenommen. So werden neben den Programmiersprachen Perl, Python und Ruby nun auch das Zend Framework und PHP6 (Beta) unterstützt. Entwickler, die den 1&1 Homepage Professional Plus Tarif nutzen, können darüber hinaus künftig ganz einfach verschiedene Versionen ihrer jeweiligen Projekte archivieren und wiederherstellen, da 1&1 ein neues Versionsmanagement anbietet. Technisch basiert die Lösung auf der Software "Git".

Alle Windows-Hosting-Pakete sind umgestellt worden auf Windows Server 2008, so dass die Scriptsprachen PHP und Perl (bisher ausschließlich für Linux-Pakete verfügbar) nun ebenso angeboten werden können wie ASP.NET 3.5, .NET Ajax und Linq.

Der Premium-Tarif 1&1 Homepage Professional Plus enthält ab sofort zudem die Leistungsgarantie "Power Plus". Allen Hosting-Paketen mit diesem Feature steht eine optimierte PHP-Umgebung zur Verfügung. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass auch Ressourcen-hungrige Anwendungen wie Typo 3 jederzeit problemlos laufen.

Schon in Kürze sind weitere Neuerungen geplant. So werden alle Homepage-Pakete etwa um einen .htaccess-Generator erweitert, mit dessen Hilfe sich ganz leicht eine .htaccess-Datei anlegen lässt - beispielsweise, um Dateien und Verzeichnisse mit Passwörtern zu schützen oder individuelle Fehlerseiten zu gestalten.

1&1 bietet seine Homepage-Pakete derzeit im Rahmen einer Sonderaktion stark vergünstigt an. Bei den Tarifen 1&1 Homepage Professional und 1&1 Homepage Professional Plus gibt es sechs Monate lang 50 Prozent Rabatt. Im Preis von 6,99 Euro (statt 14,99) bzw. 14,99 Euro monatlich (statt 29,99) enthalten ist ein Gutschein für Online-Werbung im Wert von bis zu 90 Euro. Beim Tarif 1&1 Homepage Perfect entfällt die Grundgebühr in Höhe von 6,99 Euro pro Monat im ersten halben Jahr sogar vollständig.

Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter www.1und1.info.

Die 1&1 Internet AG ist mit ca. 9,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).