Pressemitteilung BoxID: 379921 (11 bit studios S.A.)
  • 11 bit studios S.A.
  • Brechta 7
  • 01-685 Warsaw
  • Jens Eischeid

Industrie Veteranen gründen 11 bit studios

(PresseBox) (Warschau, Polen, ) Die Gründung der 11 bit studios, einem in Warschau beheimateten Entwicklungsstudio für Videospiele, wurde heute in der polnischen Hauptstadt bekannt gegeben.

Gegründet wurden die 11 bit studios von ehemaligen Metropolis Software- und CD Projekt Mitarbeitern, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Nische in der Spieleindustrie zu besetzen. Als unabhängiges Studio werden sich die 11 bit studios auf qualitativ hochklassige Spiele für die digitale Distribution konzentrieren.

Das Team das in der Vergangenheit Titel für große Publisher wie Ubisoft, Atari, Interplay und Monolith produzierte, will in Zukunft einzigartige und innovative Spieleprojekte für eine große Bandbreite von Plattformen herstellen. Geplant sind u.A. Titel für PC, iPhone, iPad und weitere Plattformen. Der erste Titel der 11 bit studios wird nächste Woche angekündigt.

"Die Spieleindustrie unterliegt einem konstanten Wandel, und durch die Möglichkeit, Spiele selbständig per digitaler Distribution zu vermarkten, entstehen für unabhängige Entwickler enorme Möglichkeiten, die Grenzen des Gameplays auf digitalen Plattformen zu erweitern", sagt Grzegroz Miechowski, Managing Director der 11 bit studios. "Wir werden Spiele entwickeln, die einzigartige Gameplay-Mechanismen verwenden, aufwendig produziert sind und nicht zuletzt sowohl Hardcore- als auch Casual-Gamern Spaß machen."

Für mehr Informationen, besuchen Sie www.11bitstudios.com oder folgen Sie den 11 bit Studios bei Twitter (@11bitstudios) und Facebook.