Rockford rockt das Internet

Offizielle Website zu “Boulder Dash®-ROCKS!™” geht online

Darmstadt, (PresseBox) - Rockford™, der Held aus Boulder Dash®-ROCKS!™, erobert ab heute auch das Internet! Unter www.boulder-dash-rocks.de kann man den diamantenverliebten Rockford™ und sein Raumschiff zwischen vier Welten hin und her navigieren. Ganz im Stil der Neuauflage des Kult-Klassikers bieten Dschungel-, Lava-, Wasser- und Unterwelt allen wartenden Fans viele interaktive Elemente und umfassende Informationen zu Boulder Dash®-ROCKS!™. Neben einem Minigame, E-Cards und Wallpapers erwarten den Besucher mehrere Gameplay Trailer der Nintendo DS Version rund um die bunte Welt von Boulder Dash®-ROCKS!™. So lässt sich die Zeit bis zur Veröffentlichung des Titels ab November 2007 (Nintendo DS™) bzw. erstes Quartal 2008 (Sony PSP™) leicht überstehen.

Das knifflige Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel feierte sein Debüt bereits in den frühen 80er Jahren und begeistert über Jahrzehnte hinweg eine riesige Fan-gemeinde. Heute zählt es zu den absoluten Kult-Klassikern der Computer- spielegeschichte. Nun ist Boulder Dash® im neuen grafischen Gewand zurück, um mit dem Nintendo DS und der Sony PSP™ neue Plattformen zu erobern. Wie gewohnt muss der Spieler eine bestimmte Anzahl an funkelnden Diamanten einsammeln und sich dabei gegen jede Menge Fallen und Gegner durchsetzen, um den Ausgang zu erreichen. Natürlich stehen auch Hilfsmittel wie Bomben oder Laserkanonen zur Verfügung, die mit unterschiedlicher Munition geladen werden können. Der Laser kann unter anderem Gegner einfrieren, Felsbrocken zerstören oder Diamanten und andere Objekte an den Spieler heransaugen.

Über First Star Software:
Das 1982 gegründete Unternehmen First Star Software entwickelt, lizenziert und veröffentlicht Spiele (Games) für alle Plattformen – Mobiltelefone, Handheld-Konsolen, Personal Computer und Next-Generation Konsolen inbegriffen. Die Produkte des privat gehaltenen Unternehmens werden weltweit vertrieben.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.