Panzer Tactics DS Video Nr. 4 in Position!

Das letzte von insgesamt vier „Producer in a Box“- Videos vermittelt einen Eindruck über die Abwechslungsreichen Multiplayer-Modi

Ob im Hot Seat, LAN oder Wi-Fi Connection Mode – In den abwechslungsreichen Multiplayer-Modi von "Panzer Tactics DS", dem ersten authentischen, rundenbasierten Zweiter Weltkriegs-Strategiespiel auf dem Nintendo DS™, können bis zu vier Strategen gegeneinander antreten und ihre Offiziersqualitäten unter Beweis stellen. Ab heute bekommen angehende Feldherren von Johanna Schober, Projektmanagerin bei Sproing, einen Eindruck darüber, welche Möglichkeiten die verschieden Multiplayer-Modi bieten, und wie sie durch individuelle Einstellungen für jeden Strategiefan ein Maximum an Spielspaß garantieren. "Panzer Tactics DS"- Spieler können sich also ab Anfang Dezember auf einige knifflige Stunden und spannende Duelle auf dem Nintendo DS freuen.

Story
1939: Die Welt steht an der Schwelle zu einem der größten kriegerischen Konflikte der Menschheitsgeschichte: dem Zweiten Weltkrieg. Der Spieler übernimmt das Kommando über die mächtigsten Armeen der damaligen Zeit: Die Deutsche Wehrmacht, die Sowjetarmee oder die Armee der Westalliierten. In drei historisch angelegten Kampagnen erleben Sie erstmals auf einem Handheld die anspruchsvolle, strategische Ebene des Konflikts.

Features
- Drei spannende Singleplayer-Kampagnen auf Seiten der Deutschen Wehrmacht, der Sowjetarmee oder der Armee der Westalliierten
- 30 nervenaufreibende, historische Missionen, inklusive verdeckter Einsätze hinter feindlichen Linien
- Über 150 unterschiedliche Einheiten zu Wasser, zu Land und in der Luft und 20 verschiedene Spezialattacken
- 30 heldenhafte Offiziere, die Ihre Einheiten zusätzlich motivieren
- Hohe Wiederspielbarkeit dank großem Maß an Spieltiefe und komplex agierende Computergegner
- Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler auf 10 verschiedenen Multiplayer Maps (LAN, Nintendo Wi-Fi-Connection, Hot Seat Modus)
- Online Rangliste
- Spielbar mit Nintendo DS Touchpen, Knöpfen oder einer Kombination von beidem
- Optionale Bonusmissionsziele zum Freischalten von Zusatzmissionen und taktischen Optimierungen
- Vielzahl an unterschiedlichen Kampfanimationen für alle Einheiten und eine große Vielfalt an Spezialeffekten für Explosions- und Wetterdarstellung

Über Sproing:
Sproing ist einer der führenden Spieleentwickler im gesamtdeutschen Sprachraum. Das Unternehmen entwickelt äußerst erfolgreich auch international erscheinende Spiele auf allen gängigen Plattformen (PC, Nintendo DS, Wii, Playstation 3, Playstation 2, PSP, Xbox360, Xbox, Game Boy Advance, uvam.). Dabei bedient sich Sproing einer eigens entwickelten Middleware, der Athena Engine, die die Erstellung von komplexen Spieleinhalten auf verschiedensten Plattformen äußerst effizient macht. Zu den bekanntesten Spielen gehören unter anderem "Panzer Tactics DS", "Undercover – Operation Wintersonne" und "Undercover – Doppeltes Spiel", "Jacked", "Best Friends: Katzen und Hunde", sowie Verkaufs-Hits wie "Traumschiff Suprise" oder "7 Zwerge". Die gesamte Liste der bislang über 50 entwickelten Spiele ist auf der Webseite einzusehen.