Pressemitteilung BoxID: 81957 (10TACLE STUDIOS AG)
  • 10TACLE STUDIOS AG
  • Goebelstraße 21
  • Pressekontakt

10TACLE STUDIOS AG schließt Lizenzvertrag mit Ferrari

Ausbau des Rennspielportfolios Bestandteil der Wachstumsstrategie

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die 10TACLE STUDIOS AG und Ferrari haben ein Lizenzabkommen für die Entwicklung von Videospielen geschlossen. Damit ist die 10TACLE STUDIOS AG künftig in der Lage, Spiele unter Nutzung der Ferrari-Produktpalette und der Ferrari-Marke zu produzieren. In enger Zusammenarbeit mit dem legendären italienischen Sportwagenhersteller will 10TACLE STUDIOS in Zukunft mehrere Computer- und Videospiele entwickeln.

„Die Erweiterung des Racing-Portfolios ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Ferrari ist bei Sportwagen und im Rennsport der Inbegriff für automobile Spitzenklasse. Die mit dem Markennamen Ferrari verbundene Lizenz ist das Beste, was man als Spielehersteller in diesem Bereich erwerben kann. Wir werden alles daran setzen, das hochemotionale Fahrerlebnis Ferrari so realistisch wie möglich umzusetzen“, erklärt Michele Pes, Vorstandsvorsitzender der 10TACLE STUDIOS AG.

„Die 10TACLE STUDIOS haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie Rennspiele auf einem zur Spitzenposition von Ferrari passendem Niveau entwickeln können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Katia Bassi, Head of Licensing bei Ferrari.

Weitere Informationen:

www.10tacle.com