Digitale Stempelkarte von 10stamps integriert Empfehlungsmarketing

München, (PresseBox) - 10stamps, die digitale Stempelkarte für's Smartphone, bietet ab sofort eine neue Funktion innerhalb der iOS App. Künftig können 10stamps-Nutzer Empfehlungsstempel ihrer Lieblingsgeschäfte an ihre Freunde schicken: Über Facebook oder direkt von Gerät zu Gerät kommt die Weiterempfehlungs-Funktion "FriendPass" zum Einsatz. Zum anstehenden Start von iOS 6 integriert 10stamps FriendPass direkt in die neue Apple App "Passbook", eine digitale Brieftasche für Tickets, Coupons oder Fahrkarten.

10stamps hilft Nutzern ab sofort über die beliebte Stempelkarten-App auch den eigenen Freundeskreis zu aktivieren. Wer die digitale Stempelkarte, die bereits von Partnerunternehmen wie Coffee Fellows, Nordsee oder Immergrün eingesetzt wird, nutzt, kann künftig Empfehlungsstempel über die neue Funktion "FriendPass" an Freunde und Bekannte weitergeben. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhält der Empfehler Bonusstempel als Belohnung. Die Nutzung von FriendPass zahlt sich also direkt aus.

Ob über Facebook oder direkt vor Ort zwischen zwei Smartphones: der FriendPass hilft 10stamps-Nutzern auf ganz einfache Art dabei, dem eigenen Freundeskreis Empfehlungen zu Lieblings-Cafés oder -Geschäften per QR-Code weiterzugeben. Auch die schon über 1.000 Partnerfilialen des Münchner App-Pioniers profitieren, denn durch den Einsatz von FriendPass werden sie auch im privaten Netzwerk ihrer Stammkunden bekannter. Eine Win-Win-Situation.

Zum Start von iOS 6 - der neuesten Version des mobilen Apple-Betriebssystems, das in Kürze erscheint - wird 10stamps auch eine Integration von FriendPass in die neue Apple App "Passbook" bereitstellen. Passbook ist eine digitale Brieftasche, die zur richtigen Zeit und am richtigen Ort passende Tickets, Coupons oder Fahrkarten für iPhone-Nutzer bereitstellt. "Passbook von Apple wird künftig ein sehr nützliches Organisations-Tool auf dem iPhone sein. Der Ansatz von Apple passt perfekt zu unserer ortsbezogenen Stempel-App. Da ist es für uns klar, dass wir von Anfang an dabei sind", sagt Arash Houshmand, Mitgründer und Geschäftsführer der 10stamps-Entwicklerfirma Contigua GmbH.

Die neue Version der 10stamps-App inklusive FriendPass-Funktion wird zunächst für iPhone-Nutzer verfügbar sein. Eine entsprechende Funktion für Android-Betriebssysteme wird in Kürze folgen.

Wirecard Technologies GmbH

10stamps ist das europaweit erste System für mobile Kundenbindung. Mit 10stamps können lokale Gastronomiebetriebe, Händler und Dienstleister ihre Stempelkarten aus Papier oder Plastik mobil nutzbar machen oder ein eigenes Treuesystem aufbauen. Die 10stamps App kann kostenlos aus dem App Store oder Android Market geladen werden und ermöglicht das sofortige Stempelsammeln bei allen 10stamps-Partnern. Die Contigua GmbH, Betreibergesellschaft von 10stamps, wurde von einem Team aus vier Gründern gestartet und wird von einer Vielzahl namhafter Institutionen unterstützt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.