Pressemitteilung BoxID: 696791 (1-2-3.tv GmbH)
  • 1-2-3.tv GmbH
  • Bavariafilmplatz 7
  • 82031 Grünwald
  • Martina Kicherer

Von Unterföhring in die Bavaria Filmstadt: 1-2-3.tv zieht um

(PresseBox) (Unterföhring/Geiselgasteig, ) 1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus, zieht um. Nach 10 Jahren in Unterföhring freut sich das Unternehmen nun auf den neuen Standort in der Bavaria Filmstadt im Süden Münchens. Der Sendestart aus Geiselgasteig erfolgt am 01. September 2014. Den insgesamt 125 festen und festen freien Mitarbeitern der Firmenzentrale bieten sich in der neuen Umgebung ideale Bedingungen, die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre weiter voranzutreiben.

Die über 1.800 qm Bürofläche schafft Raum, alle Abteilungen stringent und besser als bisher miteinander zu vernetzen. Zudem vergrößert sich die zur Verfügung stehende Studiofläche. Insgesamt vier neue und variable Set-Designs werden darüber hinaus die TV-Präsentation des über 25.000 Artikel umfassenden Sortiments weiter professionalisieren: Dazu zählen eine Showküche, ein Wohn- und Schlafbereich und speziell auf die Wachstumssegmente Mode, Schmuck und Uhren zugeschnittene Präsentationsflächen. Erstmals im deutschen TV-Shopping will 1-2-3.tv einen Greenscreen einsetzen, der mittels moderner digitaler Bildtechnik für weitere Variabilität im 1-2-3.tv On-Air-Auftritt sorgt. Die TV-Produktion erfolgt aus einer voll-HD-fähigen Regie.

"Die Bavaria Filmstadt in Geiselgasteig bietet für unsere unternehmerische Zukunft entscheidende infrastrukturelle Vorteile", begründet 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier den Schritt. Neben den technischen Voraussetzungen unterstütze auch die räumliche Nähe zum langjährigen Produktions-Dienstleister, der Bavaria Studios & Production Services GmbH, die Multichannel-Strategie des Unternehmens in idealer Weise. "Außerdem freuen wir uns sehr darüber, unseren Kunden im Rahmen der Bavaria Filmtour nun regelmäßig die Chance zum hautnahen "live mitfiebern" vor Ort zu bieten."

Tatsächlich wird Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus demnächst ein integraler Bestandteil der beliebten Bavaria Filmtour sein. Alle Filmstadt-Besucher haben dann die Möglichkeit, in einer speziellen, im Studio platzierten Besucher-Zone die aufregende Schnäppchenjagd bei 1-2-3.tv live mitzuerleben.

1-2-3.tv GmbH

Einfach. Aufregend. Günstig: Bei Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus bestimmen die Kunden den Preis! Ob im Fernsehen, Internet oder Mobil übers iPhone: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.

Verbreitung

1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA 1M (Transponder 1.103, Downlink-Frequenz 12460,50 MHz, MS/s 27,5,FEC 3/4, horizontale Polarisation, Position 19,2° Ost). Seit Juni 2013 strahlt 1-2-3.tv sein Angebot auch in HD-Qualität aus. Zudem empfangen mehr als eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin-Brandenburg 1-2-3.tv über das "Überallfernsehen" DVB-T (Kanal 59 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet oder mobil können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.

Angebot

Jährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreis max. 0,60 €/Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den 6.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.

Service

Bei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung - in puncto Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren und den Internet-Zahlsystemen Sofortüberweisung und PayPal.