Wie Sie den Wert Ihrer Marke heben und erhalten: Brand Performance Workshop
Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, brauchen Marken Führung. Wir wissen: Erfolgreiche Markenführung ist ein durchgehender Veränderungs- und Anpassungsprozess. In unserem Workshop geht es um das Lifecycle-Management der Marke und das perfekte Zusammenspiel aller Markenerlebnisse mit dem Ziel einer starken Brand Performance.
In unserem interaktiven Workshop erfahren Sie:
- Wie Sie Ihre Marke und Ihre Visualität an allen Punkten des Brand Lifecycles steuern, damit sie Strahlkraft entwickelt und zum Unternehmenserfolg beiträgt
- Wie Sie den Mehrwert ihrer Marke heben und erhalten
- Warum es sich lohnt, Entscheider*innen und Expert*innen im Markenprozess zu aktivieren und zu involvieren (… die Implementierung von Anfang an mitzudenken)
- Wie Sie Ihre Marke optimal managen und zukunftssicher machen
- Was Nachhaltigkeit mit Zukunftsfitness zu tun hat
- Wie Sie den Erfolg Ihrer Markenaktivitäten messbar machen
Eine Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft sucht Orientierung und findet sie in der Marke. Starke Marken verbinden Strategie, Design, Kommunikation und Technologie für einzigartige Markenerlebnisse an allen Touchpoints entlang der Customer Journey. So entstehen Marken, die auch in Zeiten des Wandels performen.
Wie?
Zusätzlich zu inspirierenden Impulsvorträgen und Livedemos werden in Einzel- und Gruppenarbeit wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit aufgezeigt. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit den wirDesign-Referent*innen können die Teilnehmenden den Tag entspannt ausklingen lassen. Am zweiten – optional hinzubuchbaren – Workshoptag gehen Expert*innen von wirDesign intensiv auf ihre individuellen Fragestellungen ein und suchen im »Brand Consulting Open Space« (BCOS) erste Lösungsansätze.
Brand Consulting Open Space (BCOS)
Der BCOS bietet ein individuelles Coaching zu Ihren Marken- und Corporate-Design-Themen. An diesem Tag gehen Expert*innen von wirDesign intensiv auf Ihre individuellen Fragestellungen rund um das Thema performante Markenführung ein und suchen gemeinsam mit Ihnen erste Lösungsansätze.
Das Open-Space-Format lädt neben den wirDesign Expert*innen weitere Teilnehmende ein, ihre wertvollen Erfahrungen zu den Fragestellungen beizusteuern.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Verantwortliche und Manager*innen für Marke und Corporate Design aus Geschäftsleitung, Marketing und Kommunikation in Unternehmen, die Marken- und Corporate-Design-Projekte verantworten, durchführen und implementieren – und sich Unterstützung für ihre individuellen Anforderungen holen möchten.
Das macht diesen Workshop für Sie besonders wertvoll
- Die Zahl der Teilnehmenden ist auf maximal 8 Personen begrenzt – intensiver Austausch garantiert.
- wirDesign steht für 39 Jahre Markenerfahrung und gehört zu den führenden deutschen Branding- und CD-Agenturen.
- Seit 2001 durchgeführt wird der Workshop permanent überarbeitet und von den Teilnehmenden regelmäßig sehr gut bewertet.
- Der Workshop wird dokumentiert und den Teilnehmenden werden die Ergebnisse zur Verfügung gestellt.
Dirk Huesmann, Vorstandsvorsitzender wirDesign
Christina Gutenberg, UX/UI Consultant wirDesign