Weiterbildung Omnichannel

Omnichannel Akademie von Vallée und Partner

Die Entwicklung einer tragfähigen Omnichannel Strategie ist für fast jedes Unternehmen von existenzieller Bedeutung. Hier lernen Sie, wie Sie Schritt für Schritt zum Omnichannel Profi werden können und Ihrem Wettbewerb damit voraus sind.

Omnichannel-Akademie April 2019

Ihre Kunden wünschen sich nahtlose, kanalübergreifende Erlebnisse. Doch wo auf dem Weg befinden Sie sich mit Ihrem Unternehmen? Singlechannel, Multichannel, Crosschannel? Wie stellen Sie die bestmögliche Customer Experience sicher?
Während unserer Akademie werden wir mit Ihnen die notwendige Fachkompetenz erarbeiten und diese Kenntnisse  gemeinsam auf Ihr Unternehmen anwenden. So werden Sie in nur zwei Tagen zum Omnichannel Experten.

Ihr Nutzen
  • Sie verstehen die Bedeutung der Customer Journey und des Process Mappings
  • Die Unterschiede zwischen Multi-, Cross- und Omnichannel können Sie erklären
  • Sie kennen die Essenz der fünf großen Themengebiete des Omnichannels
  • Die Verbindung zwischen Omnichannel, Big Data und künstlicher Intelligenz ist Ihnen bekannt
  • Sie wissen, welche Software- bzw. IT-Lösungen für Ihr Unternehmen in Betracht kommen
  • Sie kennen die neusten Logistiktrends (z.B. Letzte Meile, Retourenmanagement)
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Logistikprozesse optimieren können
  • Sie wissen, wie Sie das Thema Omnichannel in Ihrem Unternehmen durch agile Methoden voranbringen können
Methoden

Durchdachtes didaktisches Konzept – keine Monologe, sondern interaktive praxisnahe Vermittlung auf Augenhöhe und Übungen mit direktem Bezug zum eigenen Unternehmen.

Teilnehmer

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte

Inhalte Übersicht
  • Omnichannel Kompakt: Einführung in das Thema Omnichannel und Abgrenzung zu anderen Handelsformen.
  • Omnichannel Kunden Management: Was genau erwarten meine Kunden von mir? Wie sieht beispielsweise eine typische Customer Journey meiner Kunden aus?
  • Omnichannel Data Management: Welche Bedeutung haben die Daten, die meinem Unternehmen zur Verfügung stehen? Wie können wir diese Daten am gewinnbringendsten nutzen?
  • Omnichannel Software: Welche Software ist für mein Unternehmen am geeignetsten? Wie lassen sich verschiedene Systeme integrieren?
  • Omnichannel Logistik: Wie baue ich kanalübergreifende Prozesse und ein flexibles Netzwerk an Fulfillment-Möglichkeiten auf?
  • Omnichannel Projekt- und Organisationsmanagement: Wir geben Ihnen Ideen und Methoden an die Hand, mit denen Sie den Omnichannel Prozess innerhalb Ihres Unternehmens optimal gestalten und begleiten können.

Veranstalter:

Unternehmen: VuP GmbH, Vallée und Partner
Hauptreferent: Prof. Dr. Franz Vallée
Ort: Münster
Website: https://www.omnichannel-akademie.de/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.