QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 27093

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg Ostendstraße 132 90482 Nürnberg, Deutschland https://www.fair-computer.de/
Ansprechpartner:in

Webinar: Asset.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices!

Quick & Easy
Asset.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices

Donnerstag, 06.10.2022 // 10:15 – 11:00 Uhr



Asset.Desk wird bereits von über 300 Anwendern eingesetzt und unterstützt Sie dabei, Ihr IT-Scanning, Inventarisierung sowie IT-Asset-Management erfolgreich umzusetzen. Die modulare Lösung vereint u.a. technische, organisatorische sowie sicherheitsrelevante und kaufmännische Informationen zu allen Unternehmenswerten in einem System. Dabei bietet es ein großes Spektrum an Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten, wird stets weiterentwickelt und an neue Erfordernisse angepasst.

Im kommenden Webinar fokussieren wir uns auf praktische Tipps und Tricks, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wussten. Anhand von Best Practices Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie Funktionen für sich nutzen können und so genug Zeit für andere Aufgaben frei bleibt.

Klar ist: Kennen Sie nur genug nützliche Kniffe und Bedienwege, geschieht die Asset.Desk-Handhabung viel wirkungsvoller – und in Summe ergibt sich eben auch bei vielen kleineren Systemkniffen eine einfache und reibungslose Nutzung.

Erleben Sie die neue Asset.Desk Version, werden Sie Fragen und Wünsche los und erfahren Sie zu folgenden Themen die wichtigsten Tipps, Tricks und Best Practices:
  • Aufspüren und Scannen – Von der Erstaufnahme des Gesamtbestandes über die gesamte IP-Range zum gezielten Import per Active Directory, oder doch lieber gleich per Windows-Scan-Agent?
  • Aufbau der Lokalisationsstruktur – Grundlegender Aufbau der Struktur, Nacharbeiten des Bestandes und was der Import so kann!
  • Übersichtlichkeit im Objektbereich – “Die Asset-Skulptur will ja geformt werden!”
  • Foto View – “Störende Funktion oder ein praktischer Weg zu mehr Übersicht?”
  • Editieren von Belegen, Etiketten und “wie bekommt man noch einmal das Firmenlogo da rein?”
  • Benutzerdefiniert? – “Ja, das geht tatsächlich und nein, das kostet keinen Münzeinwurf”
  • Standardisierte Reporting-Funktionen – Die präventive Maßnahme, um Konflikte zwischen Buchhaltung und IT zu verhindern
  • Integration HEINZELMANN Service.Desk – Problembehaftete Hardware identifizieren, Lernpotentiale erkennen und Leistung durch detailliertes Reporting honorieren
Seien Sie gespannt!

Natürlich bleibt auch wieder Zeit für Fragen!

Ansprechpartner:in

Stefanie Schiwek ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.