Update: Business-Etikette

So verhalten Sie sich zeitgemäß, kundenorientiert und repräsentieren sich und Ihr Unternehmen authentisch

Termin: 22.03.2019
Ort: Frankfurt am Main / Fleming's Express Hotel

Seminardetails
Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für dieses Thema interessieren!

Seminarziel

Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne die Anderen zurückzudrängen ...

Seminarinhalt
  • Image- und Erfolgsfaktor Business-Etikette
  • So verhalten Sie sich als  Repräsentant/in Ihres Unternehmens in jeder Situation souverän!
  • Gewandt und taktvoll: Begrüßen/Vorstellen (Titel, Anreden)
  • Brillanz und Wertschätzung im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern 
  • Gekonnt kommunizieren: Positives formulieren, Anerkennung und Kritik
  • Die Kunst des "Small-Talk"
  • Dress for Success... In jeder Situation angemessen gekleidet... Do’s und Dont’s
  • Im Restaurant / Bei Tisch: Was hat sich geändert?
  • Als Tischnachbar stilsicher und gewandt
  • Der Stehempfang
  • Telefon, Laptop, Handy & Co.
  • Tipps zur Internationalen Business-Etikette:
    - Andere Länder, andere Sitten

  • und 1000 weitere Tipps

Auf besondere Teilnehmerwünsche gehen wir sehr gerne ein!

Dieses Seminar eignet sich besonders für die firmeninterne Fortbildung!


Methode
Abfrage von Interessenschwerpunkten,Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und praktische Übungen

Seminarzeiten
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.