Strategisches Projektmanagement für Automobilzulieferer

Nach einer kurzen Darstellung der aktuellen Herausforderungen im „Automotive-Projektmanagement“ wird auf Basis eines ganzheitlichen Projektmanagement-Verständnisses der „rote Faden“ der Projektabwicklung aufgezeigt. Prozesse, Methoden und Tools sind dabei genauso wichtig wie eine passende Strategie, Struktur und Kultur.

Darüber hinaus werden wesentliche Aspekte der Zusammenarbeit im Netzwerk von Automobilherstellern und -zulieferern diskutiert sowie die Möglichkeiten zur Professionalisierung des Projektmanagements beschrieben.

Inhalt des Seminars:
  • Herausforderung „Automotive-Projektmanagement”
  • von der Auftragsklärung zum gelungenen Kick-off
  • über die Projektsteuerung zum erfolgreichen Abschluss
  • Projekte systematisch zum Erfolg führen
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.