SEO-Grundlagen

Webseiten für Google optimieren

Wie kann es Unternehmen gelingen, dass die eigene Website weit oben in Google-Sucherergebnissen erscheint? Der Schlüssel zum Erfolg ist Suchmaschinenoptimierung (SEO). Welche Ziele sind dabei realistisch? Und welche SEO-Strategien führen zum Erfolg? Das Webinar vermittelt die wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Google-Ranking und zeigt, wie Mitarbeiter aus Marketing und PR Online-Artikel für die Google-Suche optimieren können.

Themenschwerpunkte
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • redaktionelle SEO-Strategie entwickeln
  • Online-Artikel für Google optimieren
  • Tipps & Tools aus der SEO-Praxis
Lernziele

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Online-Artikel für eine höhere Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen planen, strukturieren und formulieren.

Teilnehmergruppe
  • Webinar für Mitarbeiter:innen in Marketing, PR und Social Media, die die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erlernen möchten.
Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:
  • diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurze Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Microsoft Teams (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
Referent

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.