Modern Workplace mit Microsoft 365

Detaillierter 3-Phasen-Workshop zur Einführung von Microsoft 365 

Die Erwartungen von Arbeitnehmern haben sich verändert. Mitarbeiter erwarten die neusten Technologien und möchten dabei in einer vertrauten Office Umgebung arbeiten. Von internen IT-Abteilungen wird erwartet, dass sie Aufgaben schnellstmöglich umsetzen und dabei sinkende Budgets realisieren. Microsoft 365 ermöglicht es Ihnen, flexibel neue Technologien zu nutzen, ohne direkt mit einer hohen Investition einzusteigen.

Phase 1: Microsoft 365 kennenlernen und testen
Gemeinsam gehen wir konkrete Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen durch und geben Ihnen einen Einblick in die Lizenzierungsmöglichkeiten und Investitionsplanung. Dies erfolgt anhand standardisierter Fragebögen und Ablaufpläne.

Phase 2: Microsoft 365 einrichten und loslegen
In dieser Phase richten wir gemeinsam Ihren Modern Workplace technisch nach unserem Standardvorgehen ein und schulen verantwortliche Mitarbeiter (Key User). Basiskonfigurationen für die Nutzung einer Business Solution (z.B. Exchange Online, SharePoint Online, o.ä.) werden für Sie durchgeführt.

 
Phase 3: Microsoft 365 nutzen und optimieren 
Nach der ersten Einführung betrachten wir den Grad der Adaption Ihrer Mitarbeiter nach unserem User Adaption Concept und gehen bewährte Best Practices durch.


Jetzt in das neue technologische Zeitalter starten - es ist noch nicht zu spät.



Fragen Sie hier einen Wunschtermin für den Workshop an.